Zubehör - Must have

• Ganz dumme Frage, aber es interessiert mich, weil ich den Sinn nicht verstehe. Wofür braucht man einen Handyhalter?

Man hat doch eh die Ablage fürs Handy zum Laden und über Bluetooth Zugriff auf die Telefonfunktionen

... ich hab das Handy gerne im Blickfeld, daher auch in jedem Auto einen Handyhalter. Und Laden (falls nötig) über Kabel. Wenn man an der Ampel steht, kann man auch mal was schauen, was über carplay nicht geht ;)

K0pUr6rpRFnDvHRl.jpg   IMG_2524 (2).jpg

Aber jeder wie er mag ...

BMW i4M50 - Skoda Enyaq 80x - Cupra Born - Porsche Taycan 4S FL - BMW M850i Cabrio

• Hey Fred, echt jetzt. Ich habe es nun viermal probiert, mein iPhone 13 pro wird so heiß, dass es sich abschaltet (doof, wenn man gerade mitten im Hörbuch ist :( ). Ich hab es nun dran gegeben. Was für ein iPhone ist es denn bei Dir (vielleicht muss ich ja auf eine aktuelle Version umstellen ;) )

Schöne Grüße, Swen

Ich verwende das iPhone SE 3rd G. aus 2023 - also gleiches BJ wie mein i4 ;) - passt also gut zusammen.
    Nein, bis dato keine Überhitzungsprobleme 8) .

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• ... ich habe das induktive Laden beim i4 gar nicht erst bestellt, weil ich es bei den anderen Autos auch nicht nutze.

Letztes Frühjahr habe ich bei der Überführungsfahrt meines 850 Cabrio (Bj.23) das induktive Laden einmal genutzt, weil ja noch keine Handyhalterung drin war. Mein damaliges Iphone 12 Mini hat sich dann wegen Überhitzung abgeschaltet.

Scheint wohl auch am Alter der Handys zu liegen, wenn der Swen beim 13 Pro ähnliche Probleme hat. Ich werde es mal testen, wenn der 850er wieder auf die Straße darf, ob das Problem bei meinem aktuellen 15 Pro auch noch auftaucht.

BMW i4M50 - Skoda Enyaq 80x - Cupra Born - Porsche Taycan 4S FL - BMW M850i Cabrio

• habe dieses Problem auch bei den neuen iPhones, egal ob z.B. 15 Pro oder 15,

und nein, es liegt nicht an den Handys, weil bei anderen Herstellern, wie z.B. Hyundai war induktives Laden ohne Probleme möglich,

aber sollte ja eh schon länger bekannt sein, dass die bei BMW und Toyota (verwenden anscheinend dasselbe Ladesystem) bzw. auch bei VW/Audi, nicht so funktionieren wie sie sollen,

vermutlich haben da die Hersteller ein paar € gespart und ein günstigeres Ladesystem gekauft, welches dann nicht von den größeren Handy-Herstellern freigeben ist

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

• Falls jemand Fußmatten für den Winter sucht, diese hier kann ich nicht empfehlen:

https://www.amazon.de/gp/product/B0BTJ9C2GT/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Passgenauigkeit war zwar gut, aber der Geruch ist schlimm.
    Kein Plastikgeruch, sondern ein fruchtiger Duft ähnlich eines Duftbaums.
    Auslüften hat nichts geholfen, die Matten lagen über 2-3 Wochen auf der Terrasse und es hat nichts genutzt.

Hab sie nun zurückgeschickt, die originalen BMW gekauft, über Nacht ausgelüftet und kein Geruch mehr im Auto :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

BMW i4 40 M-Sport Pro

Tesla Model 3 HL LR AWD

Porsche 718 Cayman S for weekends