Es schließt sich noch eine Frage zum "Standardsitz" an die evt. jemand so beantworten kann.
Hat der i4 Fahrersitz zwei Seitenairbags oder nur ein Seitenairbag??
Gruß
SPA
Es schließt sich noch eine Frage zum "Standardsitz" an die evt. jemand so beantworten kann.
Gruß
SPA
Nur einen Airbag, dieser sitzt jeweils außen seitlich im Polster des Sitzes
War am Samstag bei einem Sattler, das Problem hatte er schon öfters! "Das bekommen wir hin" Angebot kommt heute oder Morgen!! ich werde berichten.
Was ist eigentlich das Problem bei den Sitzen?
Sind sie zu straff und/oder zu wenig gepolstert?
Was ist eigentlich das Problem bei den Sitzen?
Sind sie zu straff und/oder zu wenig gepolstert?
letztendlich punktuell an den seitenwangen zu eng/fest (Naht?), dadurch drückt es bei mir genau auf den Ischiasnerv!
Folge: Schmerzen in den Beinen bis runter zum Knöchel!
Ah - ok, danke.
Heute morgen hatte ich einen Termin bei BMW wegen der drückenden Seitenteile vom Sitz (M-Sportsitze).
Dort hat man mir eröffnet, dass man mir nicht helfen kann. Einzige (theoretische) Hilfe wäre der Austausch der Sitze gegen "normale" Sitze. Bei beiden Vordersitzen wäre das mit Arbeit vermutlich knapp 10.000€, was natürlich keine Option ist. Für nächste Woche habe ich jetzt einen Termin bei einem erfahrenen Sattler gemacht, der meinte am Telefon, dass er in jedem Fall etwas machen kann. Was genau, klären wir dann vor Ort.
tw060270 : War Dein Sattler schon an Deinem Sitz? Wie ist das Ergebnis?
Habe Morgen früh 04.01. den Termin.... werde berichten
Mein Termin beim Sattler ist heute, er wollte die harten Plastikteile an der Seite gegen weicheren Schaumstoff austauschen und einen kleinen Keil mit einer Höhe von 1cm unter den hinteren Teil der Sitzfläche machen. Mal sehen was es bringt.