Wenn du mit Navi fährst und Ladestops eingeplant hast, wird die Vorkonditionierung automatisch gestartet bevor du den Ladepunkt erreichst - ist auch nur relevant fürs DC Laden. Menüpunkt ist hier zu finden
vorheizen zum DC - Laden
-
-
Welches Produktionszeitpunkt hast du? Das ist direkt im Laden-Menü, aber erst ab 7/22 glaube ich.
Ah, dann kann ich es nicht finden: mein Bieber ist im Mai 22 auf die Welt gekommen 😉.
-
Wenn du mit Navi fährst und Ladestops eingeplant hast, wird die Vorkonditionierung automatisch gestartet bevor du den Ladepunkt erreichst - ist auch nur relevant fürs DC Laden. Menüpunkt ist hier zu finden
Danke, probiere ich aus 😉.
-
Noch eine Frage: genügt es wenn ich in der App die Ladestation als Ziel auswähle und an den i4 übertrage. Auch wenn die Ladestation neben HPC auch AC bietet? Woher weiß der i4 an welche Säule ich ihn hänge?
-
Nein, du musst explizit einen DC-Lader im Auto als Zwischenziel haben, entweder manuell über die Ladestationensuche oder automatisch über die ladeoptimierte Route.
-
Ich glaube die HPC muss als Zwischenstopp sein und nicht als Ziel. Wenn sie als Endziel im Navi ist, ist nicht zwingend erforderlich schnell zu laden.
-
Korrekt, beim Endziel macht er es soweit ich weiß auch nicht, wobei ich mir da nicht sicher bin, werde ich irgendwann mal ausprobieren
Als Zwischenziel geht es aber auf jeden Fall, aber eben nur aus dem Auto, es gibt keine Möglichkeit, das Remote zu triggern.