Plug & Charge aktivieren

  • Letzten Sonntag IONITY Lichtendorf Nord an der A1 bei Schwerte hat P&C funktioniert, vier Stunden später gegenüber bei Lichtendorf Süd jedoch nicht. Ich habe P&C bisher nur bei IONITY versucht, aber nur in etwa der Hälfte der Fälle funktioniert es auch. Die Ladekarte muss ich beim Aussteigen also immer mitnehmen. Nach der Erfahrung braucht man P&C also nicht überbewerten. Klappt einfach zu selten.

  • Ich bin gerade tatsächlich in derselben Situation. War gerade beim Freundlichen und bin jetzt auf Softwarestand 11/2024.65, die Kachel gibt's bei mir auch nicht, Neustart ist gemacht, hat aber auch nicht geholfen, PnC kann im Vertrag nicht aktiviert werden. Ich würde gerne fragen: was hat die Situation nun resolviert, bzw. hat es sich geklärt?

    also bei mir noch kein Update. Laut Telefonat vor 1,5 Wochen war der Stand "wir wissen nicht so richtig ob das bei Ihrem Fahrzeug geht", die einen sagen ja die anderen sagen nein, wir versuchen das noch zu klären..." seit dem keine Rückmeldung. War bei einem anderen Freundlichen kurz in der Serviceabteilung: "Da kennen wir uns nicht aus, da müssen sie jemand aus dem Verkauf fragen, die haben mehr Produktschulungen als wir..."


    frustrierend...

    Für wahre Freude am Fahren gehe ich gerne auch mal fremd 😱🤯 (Abarth 595 EsseEsse Cabrio MY2020)

  • Jo, genau da ist die her :) Bzw. über Zwischenschritte aus dem englischsprachigen i4talk, da hatte ich mir die mal gespeichert.


    Meine Werkstatt wusste davon auch nichts, die haben erst intern suchen müssen wegen P&C. Dann haben sie das Update gemacht und wussten immer noch nicht so ganz, ob das jetzt gereicht hat, bis ich dann bestätigt habe, dass ich online P&C einrichten kann. Auch hieß es anfangs, dass sie glauben, dass meiner das gar nicht unterstützt und das evtl. nur für i5, i7, iX etc. geht. Hat sich aber dann recht schnell geklärt, nachdem sie eben ein paar Minuten in die interne Recherche gesteckt haben :)

  • Rueschard Kannst Du in der App eigentlich Deinen Akku vorkonditionieren? Und wenn Du auf die RSU-Seite in der App gehst, steht da eigentlich immer noch 03/2024.40? Kannst Du die Preise an der Ladesäule im Auto nachlesen? Letztes konnte ich vor dem Update. Weil dann haben wir exakt dasselbe Problem.