Aber nicht mehr für den i4 LCI.
Ich hab nen preLCI, gebaut im juni 24, geht auch da schon nicht mehr. Normal dürfte es aktuell gar nicht mehr möglich sein sich dort neu zu registrieren mit einem i4, egal welches BJ.
Aber nicht mehr für den i4 LCI.
Ich hab nen preLCI, gebaut im juni 24, geht auch da schon nicht mehr. Normal dürfte es aktuell gar nicht mehr möglich sein sich dort neu zu registrieren mit einem i4, egal welches BJ.
Ich hoffe dass das endlich EnBW dazu bewegt einfach Plug&Charge zu können. Selbst Tesla führt das mittlerweile für seine Autos ein.
Tesla ist hinsichtlich dessen vorbildlich. Im Mainfrankenpark waren alle Supercharger weg und es wird modernisiert, ich glaube auf V4. Bei EnBW sehe ich nicht, dass die mal Ihre alten Ladesäule modernisieren. Da stehen ja doch schon ein par rum mittlerweile,
Die Ladesäulen von EnBW können aber zu 99% schon Plug&Charge die müssen das "nur" im Backend anmachen.
Und Tesla muss tauschen wegen AFIR, also so ganz freiwillig machen die das nicht :D.
Die Ladesäulen von EnBW können aber zu 99% schon Plug&Charge die müssen das "nur" im Backend anmachen.
Und Tesla muss tauschen wegen AFIR, also so ganz freiwillig machen die das nicht :D.
Ach, dann kann man dann „direkt“ mit Karte zahlen?
Yep, das ist nämlich seit Juli diesen Jahres Vorschrift.
Danke für die Infos, dann scheint es ja zu funktionieren.
Ich hole meinen gebrauchten i4 nächste Woche beim Händler ab. Er hat mir versichert, dass noch die neueste Software aufgespielt wird. Dann sollte P&C ja hoffentlich funktionieren nach Registrierung!
Wenn meine Wallbox Zuhause Plug & Charge kann, geht das dann mit dem i4?