Ich habe am Wochenende meinen gebrauchten i4 abgeholt (11/23 Produktion) und P&C lässt sich nicht aktivieren. Obwohl mir vor der Abholung versichert wurde, dass die neueste Software aufgespielt wird, wurde mir der Wagen mit Software 07/2024.25 übergeben. Von Version 40 wissen sie nichts, und sie sagen, dass Software ja jetzt grundsätzlich per OTA aufgespielt wird...Aber sie informieren sich mal. Hoffentlich übernehmen sie die Kosten wenn ich das bei meinem lokalen Händler aufspielen lasse...
Plug & Charge aktivieren
-
-
Würde ich mal nicht drauf wetten, eigentlich ist es von BMW ja so gedacht das Updates nur per OTA kommen und die per Tester nur bei Problemen aufgespielt werden oder in Ausnahmefällen, daher ist an sich das was per OTA kam erstmal die neuste so erhältliche Version.. daher hat der Händler an sich nichts falsch gemacht..
-
Würde ich mal nicht drauf wetten, eigentlich ist es von BMW ja so gedacht das Updates nur per OTA kommen und die per Tester nur bei Problemen aufgespielt werden oder in Ausnahmefällen, daher ist an sich das was per OTA kam erstmal die neuste so erhältliche Version.. daher hat der Händler an sich nichts falsch gemacht..
Wenn die 40er Software auch irgendwann per OTA kommt verstehe ich das. Ich dachte, die muss von Werk/Händler kommen, wegen dem P&C Zertifikat.
-
Wie oft und wann kommen denn diese OTA Updates?
-
Wie oft und wann kommen denn diese OTA Updates?
Als sehr unbefriedigende Antwort: Hin und wieder und irgendwann.😅
So nen wirklichen festen Rhythmus gibt's da nicht und wenn ein neues Update da ist, kann das einige Wochen bis Monate dauern bis man es OTA erhält, ist dabei auch bei jedem anders wann er es bekommt.
-
Genau das ist meist so das die neue Software so ganz grob 4- 10 Monate nach release per OTA ausgerollt wird
-
Wenn die 40er Software auch irgendwann per OTA kommt verstehe ich das. Ich dachte, die muss von Werk/Händler kommen, wegen dem P&C Zertifikat.
Das ist schon komisch meiner ist von 10/2023 und bekam beim Händler eben 07/2024.40 und hat P&C.
-
Da muss wohl etwas mehr gemacht werden, weshalb das nicht OTA kommen kann. So wie ich das verstanden habe muss da noch ein Zertifikat aufgespielt werden. Ich habe auch die Version 07/2024.40 und gebaut/ausgeliefert 12/2023
-
Hab ich richtig verstanden, dass ich in jedem Fall ein BMW Active Charge Tarif bräuchte und nicht mit P&C meine Aral Pulse oder Shell Recharge Karten einbinden kann?
-
Du brauchst irgend einen Anbieter, der dir P&C direkt anbietet. BMW ist eben einer davon.
IONITY unterstützt es zwar, aber nicht über ihren Tarif sondern z.B. über BMW.