Allego hat auch P&C angekündigt.
Plug & Charge aktivieren
-
-
Hatte überlegt, ob ich mal danach schaue, hab es mir dann aber gespart. Wundert mich gar nicht, damit unterstützen alle BMW Charging-Partner zeitnah Plug & Charge, was die BMW-Karte halt wirklich zu einer der besten aktuell macht - zumindest in der Gesamtbetrachtung.
-
Hallo zusammen,
ich wollte heute mal Plug&Charge aktivieren, habe auch die 07/2024 vom Händler bekommen und nicht per RSU. Leider kommt bei mir eine Fehlermeldung, wenn ich die PCID bei BMW Charging eingebe (Sind sie sicher, dass ihr Fzg mit Plug&Charge kompatibel ist), hatte vielleicht noch jemand ein ähnliches Problem?
-
Moin,
ich habe jetzt das Gratisjahr über BMW charging aktiviert. Im Auto habe ich den grünen Switch bei Plug& Charge umgelegt und meinen Vertrag sehe ich dort ebenfalls.
Auf der BMW charging website steht ebenfalls aktiviert.
Damit könnte ich jetzt einfach bei Ionity einstecken und es funktioniert oder fehlt noch etwas?
-
Hallo zusammen,
ich wollte heute mal Plug&Charge aktivieren, habe auch die 07/2024 vom Händler bekommen und nicht per RSU. Leider kommt bei mir eine Fehlermeldung, wenn ich die PCID bei BMW Charging eingebe (Sind sie sicher, dass ihr Fzg mit Plug&Charge kompatibel ist), hatte vielleicht noch jemand ein ähnliches Problem?
Nicht alle 07/2024 Versionen haben P&C. Ich glaube erst die 07/2024.40 hat es. Ich hatte lange die 07/2024.25 und die hatte kein P&C (OS 8.5).
-
Wenn die obigen Schritte alle funktioniert haben, dann hat er P&C und damit geht es auch sobald du zu Ionity fährst :).
-
Funktioniert perfekt und kostet 37 Cent pro kW.
-
P&C habe ich auch aktiviert, muss aber leider feststellen, dass es an IONITY-Ladern nur in etwa der Hälfte der Fälle funktioniert. Und ja, ich spreche hier nur von Ladern, die laut App P&C auch unterstützen. In der Hälfte der Fälle muss ich dann doch die Karte vorhalten.
-
Hm, ich hab seit August keine Karte mehr bei Ionity verwendet.
-
Freudig teile ich euch mit, dass Plug&Charge bei Ionity reibungslos funktioniert hat 🥳