Der Freundliche hat mich vorhin zurück gerufen und wollte mir erklären, dass ich das im Ladevertrag ja eintragen müsse... sieht bei mir halt so aus... ich bin gespannt. Mir scheint das haben die noch nicht so oft gemacht...genau die im zweiten Screenshot gezeigte "Kachel" habe ich gar nicht... pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Plug & Charge aktivieren
-
-
Ja, ohne die Kachel hast du kein P&C und kannst es online auch nicht einrichten. Aber wie schon geschrieben müsste die Kachel auf jeden Fall nach dem Update kommen, erst Recht nach einem kompletten Neustart der Steuergeräte.
-
ich habe den Reset gemacht wo man den Lautstärke-Drehregler so lange rein drückt bis das Display schwarz wird. Überlege ob ich einen Factory Reset machen soll wenn ich heute abend daheim bin...
-
Factory Reset brauchst du glaube ich nicht machen, aber du kannst mal dein Konto aus dem Fahrzeug ab- und dann wieder anmelden. Vielleicht bringt das noch was.
-
ich habe den Reset gemacht wo man den Lautstärke-Drehregler so lange rein drückt bis das Display schwarz wird.
Danach hat es bei mir 10 Minuten gedauert und das Auto meldete einen Hinweis, das Plug&Charge jetzt verfügbar sei. Zuvor natürlich bei BMW Public Charging Plug&Charge aktivieren, dann steht dort "Ausstehend".
-
habe nochmals eine Frage zu Plug&Charge,
ist das jetzt nur für OS8.5 Fahrzeuge verfügbar oder mittlerweile auch schon für OS8.0 Fahrzeuge? -
habe nochmals eine Frage zu Plug&Charge,
ist das jetzt nur für OS8.5 Fahrzeuge verfügbar oder mittlerweile auch schon für OS8.0 Fahrzeuge?Ich bin auf folgendem Stand:
Ab Werk: i4 ab Prod. Juli 2024
Nachrüstbar: i4 ab Prod. Juli 2023 (Nur durch Werkstatt, Stichwort P+C Retrofit)
-
Korrekt, und damit nur für OS8.5. OS8-Fahrzeuge werden kein P&C bekommen.
Edit: Habe die entsprechende Grafik von BMW gefunden:
1699113022297.png