Probiers mit die ConnectedDrive Hotline hat dich zu denen geschickt.
Plug & Charge aktivieren
-
-
und wir argumentiere ich wenn er sagt das kostet 200,-€? Ist doch dann Friss oder stirb.
a) Es ist ein Retrofit. Also eine Nachrüstung einer beworbenen Funktion.
b) Einfach zum anderen Händler gehen. -
Meine Erfahrung nach dem Update auf 11/2024.65 und P&C. Vor dem Update war P&C aktiviert. Nach dem Update ist es nun deaktiviert. In der MyBMW, wie in der Fhzg. App steht, Bitte wenden Sie sich bzgl. der Aktivierung an den BMW Kundendienst. Verstehe ich jetzt nicht, denke mir aber das das Update meine Aktivierung und Daten überschrieben hat. Frage; Würde ein 30s Reset auch helfen oder muss ich in die Werkstatt, um ein „Plug & Charge Retrofit" (mein i4 ist Produktionsdatum 04/2024) zu veranlassen? Was genau versteht man unter Retrofit? Hat jemand Erfahrung dazu gesammelt?
-
Was hält dich ab den 30s Reset einfach zu probieren?
-
habe einen Händler gefunden der es für lau macht. Warte nun auf Termin. Bj.05/2024
-
Ich denke auch, dass es genügend Argumente gibt, nur müssen die halt auch ziehen. Mein Vorschlag wäre sonst auch gewesen, den Händler zu wechseln, geht aber natürlich nur, wenn man jetzt keine "besondere Beziehung" zu seinem Händler hat.
Bei mir hat damals der Verweis auf die Hotline gereicht, aber grundsätzlich wurde das Feature ja schon vorher beworben und du hast es schon mitgekauft, also sollten sie es auch kostenlos upgrade, auch, da der Hinweis im Auto steht. Anspruch wird man aber wohl tatsächlich nicht haben, ich wüsste nicht, woraus sich der ableiten würde.
-
30s Reset hat nix gebracht
Termin beim Händler steht, ich werde berichten bzgl. Endgeld für die Bücher oder für die Kaffeekasse
-
Bei mir hat das reibungslos geklappt,Update und Aktivierung beim Händler,dann hab ich in der App P&C
angeklickt und es war auf grün.
Hab jetzt bei Ionity einfach das Kabel angesteckt und für 0,37ct geladen.Aktiviert habe ich BMW Flex und Ionity Plus für 6euro.
-
Update und Aktivierung beim Händler bzgl. P&C kostenlos? oder wurde irgendwas in Rechnung gestellt. Was waren deine Argumente wenn es für Lau durchgeführt wurde.
Bei mir hat das reibungslos geklappt,Update und Aktivierung beim Händler,dann hab ich in der App P&C
angeklickt und es war auf grün.
Hab jetzt bei Ionity einfach das Kabel angesteckt und für 0,37ct geladen.Aktiviert habe ich BMW Flex und Ionity Plus für 6euro.
Update und Aktivierung beim Händler bzgl. P&C kostenlos? oder wurde irgendwas in Rechnung gestellt? Was waren deine Argumente wenn es für Lau durchgeführt wurde.
-
Bin wegen defekter Zusatzheizung da gewesen,hab gesagt das ich gerne das neue Update und P&C möchte.
Hab den Wagen abgeholt und alles war erledigt.
Da die Reparatur aber auf Garantie ging,könnte ich mir Vorstellen das sie das irgendwie mit reingenommen haben.
Das es etwas kosten würde hat niemand erwähnt.