Habe nun einen Termin zum aufspielen der P&C Funktion. Werde berichten. Soll wohl 2h dauern.
Plug & Charge aktivieren
-
-
Mein Händler wollte auch ca. 200€, da es ja eine neue Funktion ist. Also habe ich bei einem anderen Händler nachgefragt. Und siehe da…es kostet nix. Diese Woche habe ich meinen Termin.
-
30s Reset hat nix gebracht
Termin beim Händler steht, ich werde berichten bzgl. Endgeld für die Bücher oder für die Kaffeekasse
P&C wurde im Fzg. wieder beim Händler neu codiert. Nach dem codieren durch die Werkstatt Kollegen, wurde ich zum Auto gebeten um die Aktivierung noch durchzuführen. Somit wieder P&C aktiv und BMW Charging Vertrag wurde eingebunden. Alles funktioniert wieder wie vorher. Kosten; 10€ in die Kaffeekasse.
-
P&C ist drauf und verknüpft. Kostenlose Service Leistung ink. Waschen und saugen
Kaffeekasse 20,-€. Dauer ca. 1,5h.
Bei Ionity und Aral bereits gestestet.
Bei Shel geht es nicht.
Dabei habe ich festgestellt, das bei Shell das kW aber immer noch 63ct kostet und bei Aral 49c. Mit der neuen Preisliste sollte es bei Shell doch auch 49ct kosten. Dafür ist Allego rausgefallen. Daraufhin habe ich mich bei BMW Charging eingeloggt. Dort steht nix von Shell aber immer noch Allego. Ach, Inoity läuft natürlich mit 35ct und P&C
-
P&C ist drauf und verknüpft. Kostenlose Service Leistung ink. Waschen und saugen
Kaffeekasse 20,-€. Dauer ca. 1,5h.
Bei Ionity und Aral bereits gestestet.
Bei Shel geht es nicht.
Dabei habe ich festgestellt, das bei Shell das kW aber immer noch 63ct kostet und bei Aral 49c. Mit der neuen Preisliste sollte es bei Shell doch auch 49ct kosten. Dafür ist Allego rausgefallen. Daraufhin habe ich mich bei BMW Charging eingeloggt. Dort steht nix von Shell aber immer noch Allego. Ach, Inoity läuft natürlich mit 35ct und P&C
Ionity sind 37ct/kWh
Der Wechsel von Allego auf Shell gilt erst ab dem 01.04.2025
-
Achso, danke!
Wenn ich das richtig gegoogelt habe, dann unterstützen nur ARAL, Audi Charging Hubs und Ionity P&C?
-
Achso, danke!
Wenn ich das richtig gegoogelt habe, dann unterstützen nur ARAL, Audi Charging Hubs und Ionity P&C?
Porsche hat auch noch. Allego soll(te) 2024 kommen, Mer soll(te) 2023 kommen, ob die's aber eingeführt haben, kann ich weder durch Erfahrung noch durch Internet bestätigen.
-
Hab heute von meinem Händler (dieser wiederum von BMW) diese mail erhalten.
Hat jemand von euch diese Vorgangsweise versucht und hat es damit geklappt (idealerweise mit 11/2024.65)?
Beste Grüße
Hannes