Kennt jemand einen Händler in Raum Nürnberg, der den Zertifikat kostenlos installiert?
Die NL wollte dafür 250€.
Kennt jemand einen Händler in Raum Nürnberg, der den Zertifikat kostenlos installiert?
Alles anzeigen
Meine Odyssee geht weiter.
Ich steh jetzt wieder "auf Anfang" - heute teilt mir mein Händler mit, dass von BMW die Aussage kam, mein i4 kann es nicht - erst ab Produktion 07/24.
Dass dem nicht so ist haben mein Ansprechpartner und ich schon vor Wochen, im Rahmen des Radwechsels, festgestellt.
Wir drehen uns also schön im Kreis.
Hab ihm jetzt nochmal den Screenshot gesendet, schauen wir, wie es weitergeht.
Aber langsam macht mich diese Inkompetenz krank.
Ab 7/24 funktioniert es ab Werk, und so wie in deinem Screenshot ersichtlich von 7/23 bis 7/24 per Werkstattupdate. Da kann ich ja echt von Glück sprechen, dass das bei mir kein Thema war ....
BMW Händler Pröschel in Diespeck ca. 45km von NBG bei Neustadt Aisch 120-130€ einfach mal fragen und vorher anrufen.
Danke
Ich werde nicht einen Cent für die nachträgliche Aktivierung einer zugesicherten Eigenschaft zahlen. Viel unglaublicher ist allerdings, wie die Niederlassungen mit dem Thema umgehen. Das liest man mittlerweile immer häufiger. Ich bin mir ziemlich sicher, dass einigen davon durchaus bekannt ist, dass es für den Endkunden kostenlos zu sein hat. Und ich würde mich auch nicht wundern, wenn dies, sagen wir mal 'kreativ', abgerechnet wird.
In so Fällen kann es helfen wenn man sich mal direkt an die AG Kundenbetreuung wendet und denen sagt das der Händler Geld dafür will, dann wird das in alle Regel geklärt.
Mein Händler wollte heute von mir auch 200€ haben, um im Rahmen des Räderwechsels die Zertifikate aufzuspielen.
Ich habe dankend abgelehnt und bei der Kundenbetreuung nachgefragt, ob das das Verständnis von Kundenservice seitens BMW ist.
Mal sehen, was die antworten ...
Bei 3 Händler angefragt. Von 0 bis 200,-€ und der Aussage es geht nicht war alles dabei
Die AG Kundenbetreuung ist in diesem Fall genauso unverschämt wie die NL
Danke für all eure Erfahrungsberichte! Ich habe das Retrofit letzte Woche im Münsterland machen lassen, abgesehen von einem Beitrag zur Kaffeekasse war das Update kostenlos. Habe das Auto morgens früh hingebracht, am frühen Nachmittag war alles fertig. Das Autohaus hat mich nach Hause gefahren und auch wieder abgeholt, Auto war ausgesaugt und gewaschen. Was will man mehr!