Die Niederlassung wollte auch 240€ haben...aber ein BMW-Vertragshändler hat dies auch kostenfrei gemacht.
Plug & Charge aktivieren
-
-
Heute nochmal einen längeren Roadtrip gehabt und ich kann berichten, dass P&C bei mer Austria wunderbar funktioniert!
-
Ja, die BMW Kundenbetreuung ist wenig hilfreich ...
Sie haben schnell reagiert, können aber auf die Preispolitik der Händler keinen Einfluss nehmen.
Wenn es sich ergibt, frag ich mal bei einem anderen Händler, aber irgendwie ist mir P&C den ganzen Aufwand nicht wert ...
Dazu lade ich zu wenig unterwegs, das Hinhalten der Karte ist kein so großer Aufwand und wenn das Gratis-BMW-Charging Jahr rum ist bin ich ja nach Strecke eher bei EnBW wegen der besseren Abdeckung. -
Ich habe per Email 4 Händler angeschrieben. Mit den Infos das es geht und warum es geht. Einer sagte wir machen es für lau. Termin gemacht fertig. 20 Euro in die Kaffeekasse. Ist ein feines "Nice to have". Und da es so schien, das die Ahnung haben weil sie sofort wussten was Sache ist, im Gegensatz zu den anderen, habe ich diese Werkstatt als meine "Hauswerkstatt" hinterlegen lassen.
-
Ja, das sollte man unbedingt unterstützen. Ich werde meinen
in den nächsten Tagen auch mit der Anfrage konfrontieren. Eigentlich müsste er sich daran erinnern können, dass ich vor der Bestellung auf dem Thema P&C ziemlich rumgeritten bin und ein verbindliche Aussage wollte, ob es zukünftig geht oder nicht. Mal sehen, ob er auch in Zukunft mein präferierter Servicekontakt bleibt.
-
Hab heute von meinem Händler (dieser wiederum von BMW) diese mail erhalten.
Hat jemand von euch diese Vorgangsweise versucht und hat es damit geklappt (idealerweise mit 11/2024.65)?
Beste Grüße
Hannes
Die beschwerliche Reise hat ein Ende - heute Termin in der Werkstatt, die 11/2024.74 wurde eingespielt, dann war es mit der PCID sofort verfügbar.
Mittlerweile auch schon aktiv.
Verrechnet wurde mir nichts, Zwanni in die Kaffeekasse und ich fuhr wieder nach hause.
-
Ich habe es gestern in Mülheim an der Ruhr machen lassen. War laut Händler Teil der Gewährleistung.
Jetzt konnte ich auch meine FIN in meiner Charging Wallet für Plug & Charge hinterlegen und habe die ID für mein Vertragszertifikat erhalten. Heute werde ich es bei Aral pulse das erste mal aktivieren.
-
Ich habe meinen Gerade in Mönchen Gladbach abgegeben da ich Probleme mit den automatischen entriegeln der Fahrertür bei niedrigen Temperaturen habe. In dem Rahmen wird das P&C aktiviert. War dort nicht bekannt was zu tun ist wird aber im Rahmen der Fehlersuche Türgriff mit erledigt. Von Kosten war da keine Rede.
Bin gespannt.
-
Auto gerade in Mönchen Gladbach abgeholt.
Plug&Charge wurde im Fahrzeug aktiviert. Kosten dafür wurden keine aufgerufenDas ist Service