Hallo Forum,
bin schon etwas länger registriert und dachte nicht dass mein erster Beitrag von so einer negativen Erfahrungen erzählt.
Ich würde mich über Feedback sehr freuen.
Am Donnerstag 07.12. habe ich endlich meinen i4 edrive35 abgeholt, es handelt sich um einen Neuwagen den ich im Juli bestellt habe. Zuvor bin ich eine Mercedes C-Klasse gefahren und habe 210TKM keine Probleme gehabt.
Als ich am Sonntag Nachmittag das Auto von der städtischen Ladesäule abholte erschienen 2 Fehlermeldungen in gelb. 1x Antriebsstrang überprüfen und Hochvoltsystem überprüfen. Jeweils mit Weiterfahrt möglich.
Als ich gleich am Montag meine BMW-Werkstatt kontaktierte, bei der ich schon als Kunde registriert wurde und meine Sommerreifen zum einlagern abgegeben habe war ich über die Aussage am Telefon baff: „Wir haben dieses Jahr keine Zeit für sie bitte suchen Sie sich einen anderen Händler. 3 andere BMW-Händler wimmelten mich ebenso ab. Das Fahrzeug wurde 300km entfernt von meinem Arbeitgeber gekauft deshalb konnte ich mich nicht an die wenden.
Aus Verzweiflung rief ich den BMW-Pannenservice an, die meinten wenn die Meldung nicht mehr auftaucht soll ich normal weiterfahren.
Am Dienstag Abend tauchten die Meldungen wieder auf während eines Ladevorgangs, dieser brach ab und eine rote Meldung kam hinzu „Antrieb defekt“ Pannenservice rufen Weiterfahrt nicht möglich. Laufleistung insgesamt 800km!!!
Das Fahrzeug ist dann zum nächsten BMW-Händler abgeschleppt worden. (100KM von meinem Wohnort entfernt)
Dort ist erstmal nichts passiert und das Auto steht dort immernoch. Sie haben keine Zeit, Computer ist abgestürzt usw.
Ich bin total enttäuscht, nicht unbedingt vom Auto sondern von den BMW-Händlern die gefühlt keine Lust/Zeit haben.
Falls das jemand bis hier hin gelesen hat danke für deine Zeit und folgende Fragen habe ich:
1. Hatte jemand von euch auch schon ähnliche technische Probleme
2. Kann es sein dass man als Fahrer eines BMW E-Fahrzeugs Kunde 2.Klasse ist da an der Wartung nicht mehr so viel verdient werden kann?
3. Kann es sein dass die BMW-Händler mit der E-Auto Technik überfordert sind und nicht genügend Personal haben?
4. Welche Wartezeit ist gerechtfertigt dass man eine Feedback von der Werkstatt nach dem abschleppen bekommt 2 Tage? 1 Woche? 2 Wochen?
5. Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht?
Ich freue mich auf eure Antworten, musste mir etwas Frust rauslassen