Soll ich den E- Autokauf doch wieder abblasen?🤔🤔🤔
Das musst du selber wissen, aber solche Geschichten, wie in diesem Thread sind zwar schlimm, aber eben Einzelfälle bzw. nicht repräsentativ. Der größte Teil aller i4s auf den Straßen hat bisher die Werkstatt maximal zum Reifenwechsel von innen gesehen.
Wenn ich dann damit beim ansässigen BMW Händler zum Service muss oder einen Defekt habe, ist dann zu befürchten dass ich dann quasi als „Kunde 2. Klasse“ noch länger (ewig!) auf einen Termin warten muss?
Wie hier schon angedeutet wurde ist das ja nicht unbedingt ein BMW spezifisches Problem, sondern eher ein generelles?
Da du mit E-Auto prinzipiell eh viel seltener zum Service musst stellt das meiner Meinung nach keinen wirklichen Faktor dar, aber Kunde 2. Klasse bist du bei BMW wenn dann als Mini Fahrer😅. Was Schadensfälle angeht, da ist es auch nicht wirklich vorhersagbar, wie lange es dauert, wenn das kaputte Teil vorrätig ist kanns schnell gehen, wenn nicht dauerts evtl. länger. Ist beim Verbrenner aber erstmal nicht anders.
Mein Tipp an dich wäre, mach dich nicht verrückt durch solche Geschichten. Die wirst du über jedes einzelne Modell jedes Herstellers finden. Wichtig ist, ob du mit dem i4 im Alltag klarkommen wirst, ob du ihn dir leisten kannst und das allerwichtigste, ob du Spaß beim fahren mit ihm hast.