Ich hatte vor kurzem erst in den BMW Benachrichtigungen gelesen, dass das Update (Version unbekannt, aber Europe) gemacht wurde.
Gruß,
Hahnenkamm
Ich hatte vor kurzem erst in den BMW Benachrichtigungen gelesen, dass das Update (Version unbekannt, aber Europe) gemacht wurde.
Gruß,
Hahnenkamm
bei mir kommt auch regelmäßig in den Mitteilungen,
Kartenupdate durchgeführt oder so ähnlich
Angeblich ist der Unterschied zum USB Update, dass er per OTA nur das aktuelle Land updated und per USB ganz EU.
Wer nicht permanent im Ausland ist, braucht das USB Update überhaupt nicht. In meinem vorherigen 5er habe ich in 2 Jahren nicht ein einziges Mal das USB Update durchgeführt
Also die Neubaustraße zu unseren Mietshäusern war erst nach dem usb Update da
Wo ist denn der USB Port für den Stick um das Kartenupdate zu machen ? Ist das der in der Mitte von den Becherhaltern ?
Ja, genau der.
Das USB Update scheint dafür da zu sein soweit ich das sehen konnte, dass substantielle Änderungen der Karten selbst eingepflegt werden. In Ungarn z.B. neue Straßen hinzugefügt, die Einbahnen aktualisiert etc.
Die Blitzer, LAdestationen etc. kommen wohl einfach OTA.
Insofern mache ich das update immer schön brav, da gerade in Ungarn ich öfters laut Navi durch den Acker gefahren bin, obwohl es dort bereits eine Straße gab oder auch teilweise die Routen nicht wirklich gut waren aufgrund der fehlenden Aktualität.
Hallo,
aktuell finde ich in meiner Umgebung hier nicht die schon längst bekannten Supercharger bei McDonalds und auch nicht den neuen 24 mal 400Kw EnBW / Rewe Komplex 3km von mir entfernt. Also gehe ich davon aus das noch anderes nicht im aktuellen Kartenmaterial enthalten ist.
Welche Version für Karten und POIs ist die aktuellste ? Wo sehe ich das im i4 ?
Danke Euch.
Schau mal im BMW Guide unter Kartenupdate. Dort ist alles beschrieben.