Muss vor Abgabe noch ~700km fahren. Sonstige Empfehlungen? Heißkleber? Teflonband? ...?
Auffangschale drunter gerade wieder reinkippen nach der Fahrt
Muss vor Abgabe noch ~700km fahren. Sonstige Empfehlungen? Heißkleber? Teflonband? ...?
Auffangschale drunter gerade wieder reinkippen nach der Fahrt
Auch ein guter Vorschlag
Spaß beiseite: ich würde die Heizung so niedrig wie möglich einstellen und auf Vorheizen verzichten. Eher etwas schneller fahren in der Hoffnung, dass die Batterie auf Temperatur kommt, damit das schnellladen nicht so ganz so anstrengend wird. Bei den aktuellen Temperaturen dürftest du ohne Vorheizen sonst vielleicht noch auf 70-100kW kommen. Alternativ so fahren, dass du mit einem Stopp auskommst und den dafür mit einer ordentlichen Pause verbinden. Kann Merklingen empfehlen, wenn das auf dem Weg liegt
Eventuell Kühlmittel kaufen und wieder auffüllen.
Auch ein guter Vorschlag
Spaß beiseite: ich würde die Heizung so niedrig wie möglich einstellen und auf Vorheizen verzichten. Eher etwas schneller fahren in der Hoffnung, dass die Batterie auf Temperatur kommt, damit das schnellladen nicht so ganz so anstrengend wird. Bei den aktuellen Temperaturen dürftest du ohne Vorheizen sonst vielleicht noch auf 70-100kW kommen. Alternativ so fahren, dass du mit einem Stopp auskommst und den dafür mit einer ordentlichen Pause verbinden. Kann Merklingen empfehlen, wenn das auf dem Weg liegt
Merklingen ist soz. meine "Dienstreisen-Homebase". Praktisch, dass es jetzt da auch so nen schön großen Ionity-Park gibt (früher mit'm Tesla sonst immer am SuC).
Ich leg mal eine Pappe drunter, nicht dass mir das Kühlmittel die Fliesen(fugen) in der Garage versaut...
Werde mit 100% von zuhause starten und am Ziel (350km) wohl AC über Nacht laden können.
Dann muss ich wahrscheinlich gar nicht (oder nicht lange) an den HPC.
Temperaturen sehen auch gut aus, deutlich über 5°C. Wird schon schiefgehen...
Edit: wenn man den i4 mit kaltem Akku an den HPC ansteckt, wirft er ja parallel auch die Heizung volle Lotte an. Also werde ich DC (HPC) Laden eher vermeiden, wenn möglich.
Ja gut, das ist ja perfekt, wenn die 350km nur pro Strecke sind. Dann auf jeden Fall ohne Nachladen, eher etwas langsamer fahren
Ich habe mal den Händler angeschrieben, wie er meint, verfahren zu wollen...
Sowohl der örtliche Händler bzw. damit die örtliche Werkstatt als auch BMW sagen: Weiterfahren und Kühlmittelstand beobachten.
Zitat von BMW GroupVielen Dank für Ihre Nachricht. XXX ist ein zertifizierter BMW Vertragspartner. Insofern können Sie deren Aussage vertrauen und das Auto so weiterfahren, bei regelmäßiger Überprüfung des Kühlmittelstandes. Im Rahmen der Gewährleistung (die der Garantie bei BMW gleichgesetzt ist) wird dann das Auto kostenfrei für Sie repariert.
Doofe Frage, aber wie prüft man den Kühlmittelstand?
Sowohl der örtliche Händler bzw. damit die örtliche Werkstatt als auch BMW sagen: Weiterfahren und Kühlmittelstand beobachten.
Stark, lieber die Umwelt und andere Bauteile mit der Suppe volltropfen.
Meiner steht jetzt beim Händler, Ersatzwagen hab ich. Mal schauen was die morgen meinen.
Doofe Frage, aber wie prüft man den Kühlmittelstand?
Deckel fürs Kühlmittel aufmachen dann sieht man die Markierungen.