Sollte irgendetwas dadurch kaputt gehen, sehe ich das Problem und die Kosten bei BMW. BMW hat mich bzw. meine Firma als Halter nicht über irgendwelche Probleme oder ein Rückruf informiert, dass das Auto sofort in die Werkstatt muss etc. Daher fahre ich so weiter bis es eine Lösung gibt oder ich einen Fehler im Auto bekommen sollte (was bisher noch nicht aufgetreten ist). Gäbe es das Forum nicht, wüsste ich von gar nichts.
Also wenn das alles richtig war was ich über bspw. Nissan Leaf der ersten Generation gelesen/gesehen habe, der IIRC ungekühlt war, ist unabgeführte Wärme wirklich sehr schlecht für den Akku. Wenn Dir irgendwann sagen 10% Reichweite mehr fehlen als anderen das aber über den 70% lägen, hast DU das an der Backe.
Das ist Youtube University Wissen, aber umsonst bauen nicht mittlerweile alle Hersteller gekühlte/geheizte Akkussystem ein.. Denk ich...
Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, E Autos sollte man wirklich nur leasen. möglichst 35 Monate, dann haste bei Abgabe nochn Monat Garantie...