Leck am Wärmetauscherventil

• Ich habe heute auch mal nach der Autowäsche im Tageslicht geschaut, wollte aber eigentlich das Ergebnis jetzt nicht unbedingt posten, weil das den Betroffenen ja nicht hilft. Bei mir ist aber definitiv auch alles komplett trocken.

Die Frage ist ja, ob bei den trockenen jemand dabei ist, der sein Auto schonmal länger im kalten stehen hatte. Bei mir war es nur eine Nacht und da hatte es > 0°C, ansonsten steht er nämlich nachts immer in der TG.

Die Vermutung ist ja, dass das Problem bei jedem auftritt, der sein Fahrzeug bei Temperaturen <-5°C länger draußen stehen hat.

• Mein M50 ist auch noch dicht…gerade eben gecheckt: weder grüne Flüssigkeit, noch Rückstände auf dem Aluträger.

Wenn man es nüchtern betrachtet, ist die Aussage von BMW, dass nur wenige Fälle bekannt sind, aus deren Sichtweise schon nachvollziehbar. Ein paar wenige sind „trocken“ liegengeblieben und ein paar, die in den Foren mitlesen, haben reklamiert. Viele hier, die einen inkontinenten i4 haben, waren ja noch nicht beim „Freundlichen“ um zu reklamieren und warten noch bis die Teile schnell lieferbar sind.

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

Einmal editiert, zuletzt von Fred2 ()

• ich war von 1. - 5. Jänner in Flachau Skifahren und da ist das Auto eben 4 Tage draußen gestanden und einmal in der Nacht war es definitiv kälter als wie minus 10 Grad,

so steht meiner auch selten draußen, weil ich daheim eine Garage habe und in der Firma eine Tiefgarage, somit immer größer 0°,
    aber ab und zu steht er eine Weile draußen,

letztens, wie wir bei einer Tages-Skifahrt an dem kalten Wochenende waren, ist er auch einen Tag bei ca. -10° draußen gestanden

ich hoffe daher, dass mein Ventil von diesem Problem nicht betroffen ist

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

• Ich würde mal behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass diejenigen, die jetzt noch trocken sind, es auch bleiben :) Arg viel kälter wird es jetzt nicht mehr, außer man geht noch Skifahren.

• Ja, hier war es beizeiten auch schon mal 2-3 Tage bis -12° Fairerweise muss ich sagen, dass der auch immer in der Garage gestanden hat, trotzdem habe ich immer vorgeheizt, wenn ich zur Arbeit bin, wo er dann auch in der Tiefgarage gestanden hat. Bis jetzt sehe ich da aber auch nix