Gibt es eigentlich irgendwie ein Bild von dem verbesserten Ventil??
Hab mal was gelesen das hätte eine Alu-Boden Abdeckung unten ?
Das bei mir neu verbaute sieht so aus wie das originale was defekt war. IMG_3047.jpg
Gibt es eigentlich irgendwie ein Bild von dem verbesserten Ventil??
Hab mal was gelesen das hätte eine Alu-Boden Abdeckung unten ?
Das bei mir neu verbaute sieht so aus wie das originale was defekt war. IMG_3047.jpg
Dann können wir nur hoffen, dass es im Februar noch einmal richtig kalt wird, damit ein möglicher Serienfehler durch ein schlussendlich fehlerfreies Bauteil behoben werden kann.
Ich bin auch betroffen und meiner steht immer in der Garage. Es braucht wahrscheinlich garnicht so extreme Temperaturen.
M50 gebaut 10.23.
Auch ich habe meinen i4 aus der Werkstatt wieder. Laut Aussage des Kundenbetreuers wurde ein verbessertes Teil verbaut. Produktionsdatum des Umschaltventils ist bei mir der 28.1.24.
Ich kann keinen baulichen Unterschied erkennen.
Ich glaube, dass es nicht nur an kalten Außentemperaturen allein liegt sondern an der Kombination aus Kälte und plötzlicher Temperaturerhöhung durch Vorklimatisierung. Aber ich weiß es letztlich nicht.
Ich hoffe, dass das Ventil jetzt hält.
Glaub nicht das das ein Konstruktionsfehler ist. Die älteren i4 sind ja dicht. Da konnte der Einkäufer der Zulieferers bestimmt irgendwo O-Ringe beschaffen die 2Cent günstiger waren. Heutzutage haben halt Kaufleute mehr zu sagen wie Techniker, ist doch überall so
Habe hier was in der FB-Gruppe zum neuen Ventil gefunden. Das neue Ventil hat CZT und das "Fehlerhafte" CZ in der Bezeichnung.
Meiner hat noch keine Probleme und ist dicht. Die Bezeichnung bei meinem hat CZ.
Habe hier was in der FB-Gruppe zum neuen Ventil gefunden. Das neue Ventil hat CZT und das "Fehlerhafte" CZ in der Bezeichnung.
Meiner hat noch keine Probleme und ist dicht. Die Bezeichnung bei meinem hat CZ.
Das "T" steht bestimmt für "Thermo-Edition" und ist auch für Einsatz unter 0°C freigegeben
Gerade Bescheid vom Service-Techniker bekommen: Ventil ist undicht (surprise).
Neues Ventil ist bestellt, aber aktuell gibt's leider keinen Liefertermin dafür.
Bin nicht der Erste mit dem Problem in der Niederlassung (hatten auch schon i5 & iX), aber bisher ging's wohl eigentlich immer nur ein paar Tage, bis das Ersatzventil verfügbar war.
Ich bin also mal verhalten optimistisch...
Mein i4 ( Bj 12/23) steht jetzt seit 2 Wochen in der Werkstatt . Nach einer Woche wurde das Wärmetauscherventil getauscht. Es hatte wohl 4 Tage Lieferzeit.
Danach heizte das Auto immer noch nicht. Nach 5 Tagen ratloser Diagnostik wurde jetzt heute der Zuheizer bestellt.
Soll wohl Mitte nächster Woche kommen und dann hoffentlich sofort eingebaut. Ob die Heizung dann auch funktioniert, will mir der Freundliche
noch nicht versprechen.
Ich bin derweil guter Dinge und hoffe, dass ich den i4 nach dann 3 Wochen wieder bekomme.
Und jetzt fahr ich mit dem Leihwagen (218i) für eine Woche zum Skifahren
Wurde bei mir gestern gewechselt. Steht auch CZT drauf. War in einem Tag da.