Gute Idee, Danke! Mache ich gleich mal. Muss aber erstmal schauen wo der Sicherungsasten und Behälter ist. Mustte mich bisher nicht damit beschäftigen.
Leck am Wärmetauscherventil
-
-
hmm.. Kühlflüssigkeit scheint genügend vorhanden zu sein. Wie bekomme ich raus, welche Sicherung für die Heizung ist?
-
Wie bekomme ich raus, welche Sicherung für die Heizung ist?
-
danke. habe aber nix um zu überprüfen ob die Sicherung defekt ist und auch keine Ersatzsicherung. Muss wohl beim Händler vorbeifahren
-
Prüfen ist einfach-- rausziehen und von der Seite anschauen - da siehst du ob sie noch OK ist!
-
Habe eine Termin in knapp 2,5 Wochen bekommen. Ich will jetzt doch mal nach den Sicherungen schauen. Lüftung geht, wird halt nur nicht warm. Ist das dann Sicherung F54 und F118? Sry kenne mich damit überhaupt noch nicht aus...
-
So jetzt hat’s mich auch erwischt …. Hab mich über die Flecken in der Tiefgarage gewundert. Check beim Serviceberater hat ergeben:
- Kühlflüssigkeitsbehälter fast leer
- Umschaltventil undicht
Prognose: Lieferzeit 6-7 Wochen
Empfehlung: Fahrzeug am besten stehen lassen
Das nenne ich „Freude am Fahren“ … nicht 😏
-
Stehenlassen aber kein Ersatzfahrzeug? Das ist schon frech angesichts der Tatsache, dass das Problem ja nun hinreichend bekannt ist.
-
Wurde das Problem bei den neu produzierten Fahrzeugen unterbunden? Ist zwar eine doofe Frage, aber in der Servicewüste DE wundert mich nichts mehr.
-
Stehenlassen aber kein Ersatzfahrzeug? Das ist schon frech angesichts der Tatsache, dass das Problem ja nun hinreichend bekannt ist.
Naja Aussage war „wenig fahren, wenn möglich stehen lassen … wenn Fahrten notwendig sind, bitte nochmal Kühlmittel nachfüllen bis zur Reparatur“.
Aber ich finde ehrlicherweise enttäuschend, dass
a) BMW so ein Ersatzteil so schlecht liefern kann
b) bei so einem Problem kein Rückruf erfolgt
Die guten Zeiten von „Premium“ sind wohl rum. Hoffe dass mein i5, der im Mai geliefert wird, das Problem nicht hat.