Vielen Dank!
Alles sehr spannend. Wenn ich auf der BMW Seite auf der man prüfen kann ob man von Rückrufaktionen betroffen ist die Fahrgestellnummer eingebe, verweist das auf Aktion 0064230200.
Dachte das ist die für das Ventil.
Vielen Dank!
Alles sehr spannend. Wenn ich auf der BMW Seite auf der man prüfen kann ob man von Rückrufaktionen betroffen ist die Fahrgestellnummer eingebe, verweist das auf Aktion 0064230200.
Dachte das ist die für das Ventil.
Es kann sein, das der Händler noch kein neues Ventil bekommen hat und daher das Fahrzeug noch zurückhält..
Es wurde zwar viel neu Produziert aber ich weiß, das es noch immer Händler und Fahrzeuge gibt, die auf das Ersatzteil warten.
Moin, ich hol den Beitrag (den ich jetzt komplett gelesen habe) wieder nach oben.
Kann es sein das nicht unbedingt Kälte das Problem ist?
Grund meiner nachfrage: mein am 12.03. produzierter 35 habe ich am 20.06. übernommen (Lagerwagen)
Ist auch inkontinent. Ich dachte zuerst das ist Kondenswasser von der Klimaanlage, ist es aber definitiv nicht. Auto stand von Mittag bis Abend in der kühlen Garage. 5 Meter rausgefahren und kurz 2 Dinge im Auto eingestellt. Ergebnis ein Fleck vorne vom 5x5 cm und eine sich in Fahrtrichtung verjüngende tropfspur.
Färbe grün-gelblich, leicht schmierig und ölig. Abdeckung ab, ich sehe keine Rückstände. Kühlmittelbehälter unter Max. Aber über min.
Auf dem Zähler stehen fast jungfräuliche 450 km.
Ich denke Kälte löst es nur noch schneller aus, da etwas spröde wird. Generell kann es aber jederzeit passieren und dann sollte man relativ flott handeln damit keine Folgeschäden entstehen.
Kann das Problem auch bei neueren Fahrzeugen ab 2024 auftreten?
Bekannt ist soweit ich weiß nichts, aber BMW hält sich sowieso sehr bedeckt mit dem Fehler also man weiß es nicht.
Offenbar schon, meiner ist ja im März 2024 gebaut und stand beim Händler bis ich ihn übernommen habe.
Nach allen Aussagen in diesem Beitrag sollte ich bereits das neuere Ventil haben. hatte ich gestern nicht drauf geachtet was wirklich verbaut wurde. Werde ich nachher mal nachschauen und eine Runde drehen. Anschließend lege ich einen hellen Karton oä drunter. Dann sehe ich genau was da tropft.
Kühlwasser sollte leicht zu identifizieren sein, Kondenswasser von der Klima ist ja reines Wasser und sieht anders aus. Die schalte ich vor der Probefahrt auch ab.
Bei meinem edrive35 EZ05/2024 mit 3500km noch kein Leck, Bauteil hat auch die neue Kennung CZT
Im amerikanischen Forum bekommen viele Nutzer nun Pushnachrichten dass sie zum Rückruf kommen sollen.
Betroffen sind wohl folgende Fahrzeuge, ich habe aber noch nichts bekommen und laut Onlineabfrage hat meiner nichts offenScreenshot 2024-08-21 at 12.36.05.png
Werd ich gleich mal ansprechen, wenn meiner zur Reparatur ist, das können die dann direkt prüfen