Mehr als die Hälfte der deutschen E-Auto Fahrer bereuen den Kauf

  • Da ich weitgehend am Büro lade und wenn ich dann mal auswärts laden muss bisher immer ganz gut klar gekommen bin, kann ich das für mich nicht bestätigen. Es scheint wirklich drauf anzukommen, wo man unterwegs ist.

    Das ist natürlich der optimal Fall, aber viele Leute haben keine Möglichkeit an der Arbeit oder zuhause zu laden und schon geht es los mit den 15 Karten und der Verwirrung..


    Es reicht ja auch schon die Urlaubsreise quer durch Deutschland 2-3 mal im Jahr und schon ist man auch mit dem Thema konfrontiert..

    Dadurch hat man dann halt auch schon ein schlechtes Gefühl beim losfahren, weil man teils nicht weiß klappt es oder nicht..

  • Wow, aus dem Alter bin ich raus :D. Meistens muss ich schon die Zähne zusammenbeissen bei der jetzigen Reichweite.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ich habe zwei kleine Kinder ( 3 und 8 )nach spätestens 3 Stunden brauchen die eine pause, leider bin ich auch schon im alter wo ich auch froh bin nach über eine Pause. Daher sind die Reichweite ok und völlig ausreichend für mich. Das Laden könnte einwenig schneller gehen das im grunde ist es auch ok.

    Das Chaos bei den Lade Preisen ist schon etwas ausser Kontrolle und mich wunder das die EU da nicht eingreift die ja eh so gerne reguliert aber vermutlich fährt da keiner ein E-Auto ;)

  • Was auch schlimm ist, ist eine Beifahrer wie meine Frau, die sogar nichts davon hält, Ladestopps einzulegen.

    Wie fahren jetzt mal ca 800km und diskutieren ob wir nicht den Verbrenner nehmen sollen.

    Okay ist auch Holland dabei (deswegen hab ich hier mal gefragt ,wegen dem Laden dort,ob das klappt)

    Aber vielleicht einigen wir uns und sie fährt mit ihrem Auto hinterher ;) kann ich wenigstens meine Musik hören.

    Früher war ich auch ein Freund davon, Strecken bis 800 km mit möglichst kurzen Stopps zu absolvieren, da bin ich auch immer so schnell gefahren, wie es ging, also Tempolimit +20 und sonst da wo es ging gerne 180-220 oder auch mal mehr. Im Alter wird man weise, wenn man nicht schneller als 160-170 fährt und ab und an mal eine (Lade) Pause einlegt kommt man viel entspannter an. Das Einzige was ärgerlich ist, ist dass an den BAB Raststätten alles relativ teuer ist und was man an Kaffee oben reinfüllt, muss irgendwann mit Sanifair wieder raus

  • Ich verwende ESB (Energie Südbayern) das sind die Einzigen die im Moment einfach zwei Preise haben DC 48cent/kWh AC 38cent/kWh bei allen Anbietern bei denen die Karte funktioniert.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Alle Partner von Ladenetz.de hier die Karte https://lademap.ladenetz.de/ Problem an ESB ist nur Menschen die in Ober- und Niederbayern wohnen dürfen da bestellen.


    ESB Ladekarte


    Witzigerweise sind Ionity und ENBW Partner von Ladenetz :D.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition