Mehr als die Hälfte der deutschen E-Auto Fahrer bereuen den Kauf

  • Bin am überlegen mir bei Lichtblick eine Ladekarte zu bestellen. Als Kunde zahle ich an allen Partnersäulen 54 Cent für DC. Keine Grundgebühr und eine Ladekarte gratis.

    Gilt auch bei Ionity oder EnBW.

  • Als Stichprobe zu den 50% die ihre E-Autos bereuen, ich hab die zumindest an der Ladesäule noch nie getroffen :D. Und heute wieder einige Gespräche gehabt der größte Aufreger sind natürlich gerade die intransparenten Preise.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ich habe BMW schon gekündigt, alleine aus Prinzip. Die 10 Euro zahle ich dann halt einen Monat an Ionity oder Tesla wenn ich es brauche. Und AC/DC Lade ich im ESB Land halt an ESB.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ich lad Zuhause des nächste Auto wird trotzdem wieder ein Verbrenner.


    Gerade wieder das Theater gehabt Ladung nicht beenden können keiner kann die Ladung abbrechen. Betreiber sieht keine Ladung beim Anbieter läuft sie aber noch…

    Lieferschein da hin schicken damit nur das abgerechnet wird was geladen wurde… Nein danke dann lieber 8 k Versicherung im Jahr <X

  • Ladung nicht beenden können hatte ich noch nie, welcher Betreiber war das?


    Ich werde meine Verbrenner jetzt nach und nach verkaufen, die nerven mich :D. Ist schon interessant wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Geht mir genauso…..ich hab nicht mal Lust meine Supersport aus der Garage zu holen - selbst meinen Verbrennerrasenmäher hab ich verkauft und bin aus Akku umgestiegen 🤘. Der schlechte Wirkungsgrad bei Verbrenner ist mM nicht mehr zeitgemäß.

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Ladung nicht beenden können hatte ich noch nie, welcher Betreiber war das?


    Ich werde meine Verbrenner jetzt nach und nach verkaufen, die nerven mich :D. Ist schon interessant wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.

    Kelag Station bei Wien Energie getankt über den Zeittarif

  • Werde mir wohl bei BMW die neuen Vertragsbestimmungen nicht bestätigen. Passt auch zum Ende meiner Vertragslaufzeit. Bei meinem Stromversorger kann ohne Grundgebühr eine Ladekarte bestellen und für 54 Cent DC laden. Ist ja quasi gratis und wenn ich will nehme ich noch einen anderen Anbieter.

    Die E-Mobilität zeigt jetzt seine fiese Fratze! Es wird wärmer und die Insekten finden wieder ihren Weg auf die Windschutzscheibe. Da ich schon lange nicht mehr an einer Tankstelle war, muss ich mir wohl für Zuhause einen Mückenschwamm kaufen.