Alles anzeigenUm das geht es nicht, es geht um die Zangspausen.
Wobei gerade durch solch eine Pause kann der Stau zwischenzeitlich länger geworden sein, oder in der Zeit gerade entstehen, während man die Pause eingelegt hat.
40er, 50er, welche Reifen, Sportpaket oder Aero-Ausführung........viele ungenannte Variablen.
Und ich versteh Eure Verbräuche nicht
Wie schon paar mal geschrieben: Entweder ist mein i4 kaputt oder Ihr fährt Stromer-like sehr sparsam. Ich fahr die Karre ziemlich gleich weiter, wie ich einen Verbrenner fahren würde. Sorry, ich kauf mir keine 500 Ponys, um dann das Gaspedal nur zu streicheln.
A1/A8 nach München ist immer viel Verkehr. Wie lange bist die 228 gefahren? Kurzes Antesten oder in der Nacht bei freier Strecke auf zig km
Wiel lange warst letztendlich unerwegs?
wenn ich von Linz nach Salzburg mit Tempomat 140 fahre, habe ich je nach Fahrbedingungen 24-28 kWh/100 km,
Da sind wir gar nicht sooo weit auseinander, denn trotz Tempomat 140, wirst Verkehrsbedingt im Schnitt häufig deutlich langsamer fahren sein.
war schon länger mit Vmax unterwegs, weil es bald in der Früh war und die Strecke frei war,
von Linz <-> Salzburg haben wir dann wirklich den gleichen Verbrauch,
liegt dann beim Rest wohl wirklich, ob deine Autobahnfahrten eher "bergiger" sind,
sieht man ja schon bei Linz <-> Salzburg, dass da oft 2-3 kWh/100 km Unterschied sind bei gleicher Fahrweise
beim Fahren selber, bin ich auch mit dem Verbrenner schon so gefahren, dass ich weit vorausschaue und eben "ausrollen" lasse oder eben dann wieder zügiger beschleunige,
diese Beschleunigen/Bremsen/Beschleunigen Fahrweise habe ich noch nie gemocht, da mir das zuviel Stress verursacht, höheren Verbrauch beim Material und Sprit bewirkt und meist nicht wirklich Zeitersparnis bringt,
das einzige, was mir oft Spaß macht, ist ev. mal nach dem Ortsgebiet raus zu beschleunigen oder eben Ampelsprints,
aber das ist meist nur kurz und wirkt sich daher nicht wirklich auf den Verbrauch aus