Mehr als die Hälfte der deutschen E-Auto Fahrer bereuen den Kauf

  • Wenn Tempolimit, dann bitte gleichzeitig das Rechtsfahrgebot weg. Überall wo es die Limits gibt, fährt es sich angenehmer, wenn man sowohl links als auch rechts einfach vorbei fahren kann. Find das bspw in den USA super, da interessieren Mittelspurschleicher nicht, da fährt jeder in der Mitte. Da fließt der Verkehr zu Stoßzeiten ganz anders. Hier nervt das einfach, wenn jmd mit 120 in der Mitte fährt und links und rechts alles frei ist. Dann kommt man mit 135 an, muss ganz nach links und dann wieder ganz nacht rechts. Manch ein Schleicher wacht dann auf, aber viele halt nicht.

  • Denke dass das auf unseren Straßen nicht gut funktionieren würde, gibt zu viele zweispurige Autobahnen da wäre rechts und links überholen ziemliches Chaos.


    In den USA klappt das nur so gut weil es viel mehr Spuren gibt.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Denke dass das auf unseren Straßen nicht gut funktionieren würde, gibt zu viele zweispurige Autobahnen da wäre rechts und links überholen ziemliches Chaos.


    In den USA klappt das nur so gut weil es viel mehr Spuren gibt.

    Die interstates sind oft auch nur zweispurig, kein Problem. Da fahren die meisten irgendwie automatisch rechts.

    In Italien gibt es das doch auch nicht, wenn ich mich nicht irre. Oder juckt es da einfach niemanden? Würde mich jetzt auch nicht wundern :D

  • Naja, hier klappt es am Ende einfach nicht weil niemand gefühlt mehr an Andere denkt oder vorausschauend fährt. Denke nicht dass da rechts/links/oben/unten überholen was besser machen würde es würde nur zu mehr Aggressivität führen.


    Lieber das Rechtsfahrgebot mal durchsetzen.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Das ist ja nicht mal was E-Auto spezifisches, auch Verbrenner brauchen mehr Sprit wenn man schneller fährt.🤔

    Ja, aber da ist es kein echtes Problem, da die Durchschnittsgeschwindigkeit natürlich niedriger ist und so ein obere Mittelklasse tdi dann einfach 9l statt 5 verbraucht. Also 500-600km statt 900-1000km Reichweite. Getankt wird nach dem Kundentermin, weiter gehts. Die Vielfahrer in unserer Firma sind natürlich verschieden, aber 180kmh Tempomat ist nichts besonderes. Nur die 200kmh+ Fraktion die sich nebenbei noch rasiert hat, ist mittlerweile passe. ;)

  • Denke dass das auf unseren Straßen nicht gut funktionieren würde, gibt zu viele zweispurige Autobahnen da wäre rechts und links überholen ziemliches Chaos.


    In den USA klappt das nur so gut weil es viel mehr Spuren gibt.

    Klappt da nicht. Die Amerikaner beneiden uns für die diese Rechtsfahrgebot Regeln und "freies Fliegen".

    Mich würde es extrem stören, wenn das Tempolimit kommt. Was des Amis Waffendrang ist, ist des Deutschen schnelles Fahren

  • Rechts überholen wird in D ja fast schon mit der Höchststraffe bestrafft. Da das Tempolimit für Autobahnen kommen muss, dürfte jedem klar sein. Sonst gibt es nie ein autonomes fahren. Die Geschwindigkeitsunterschiede sind für die Erfassungsgeräte in den Autos viel zu groß. Hoffe nur es wird nicht auf Landstraßen 80kmh. Das wäre wirklich übel. Ist in Frankreich so. Zum eigentlichen Thema. Ich hatte vor dem i4 einen Ioniq 6 und Hyundai ist wirklich eine sehr schlechter Laden. Schlechte langsame SW, schlechte Service, keine Updates usw. Aber ich würde immer wieder ein E-Auto kaufen.

  • i4fahrer hat mich tatsächlich sehr gefreut, da ich immer häufiger dort lade, wenn ich unterwegs bin. Die goldene Möwe ist zwar kein kulinarisches Highlight, aber für eine Essenspause taugt es dann doch meistens ganz gut - besonders Frühstück.