Mehr als die Hälfte der deutschen E-Auto Fahrer bereuen den Kauf

  • Sounding im Jahre 2024 immer peinlich, egal ob Fake oder echt!

    Ganz bestimmt nicht. Ich mag sicherlich das Antriebskonzept von E-Autos, aber es geht nichts über den wunderbaren Sound eines BMW Reihensechzylinders oder eines V8 VOR dem ganzen mach-mich-leise Wahn. Wir brauchen nicht darüber reden, dass das in einem Wohngebiet oder mitten in der Stadt unnötig ist mit geöffneter Auspuffklappe zu fahren, aber außerorts stört das sicher keinen

  • Wir brauchen nicht darüber reden, dass das in einem Wohngebiet oder mitten in der Stadt unnötig ist mit geöffneter Auspuffklappe zu fahren, aber außerorts stört das sicher keinen

    Nicht nur Menschen sind lärmempfindlich, auch Tiere sind das, und die leben größtenteils außerhalb von Städten :)

  • Deswegen bin ich wenn ich mal in der Natur bin da wo kein Auto oder Motorrad hinkommt ^^


    Auf dem Berggipfel habe ich noch nie ein Auto gesehen (natürlich jetzt kein son Mini Berg wo ne Straße hoch geht) :D

  • Kann ich nur bestätigen. Ich geh mit meiner Frau regelmäßig wandern, hier am Feldberg im Taunus, und da läuft man parallel an der Straße in den "Berg" hinein. Ich war selbst Petrolhead, es ist unerträglich hier geworden. Fuhr sonst regelmäßig auch mit dem Rennrad den Feldberg hoch, macht keinen Spaß mehr, hier werden regelmäßig die Porsche McLarens und Porsche "ausgefahren".

  • Ja also Feldberg kann man zum wandern oder "erholen" vergessen, auch ohne die Autos und Moped ist das absolut überlaufen und voll mit Touristen aus der Stadt und so wo die alles verstopfen <X


    Aber das ist ja schon seit Jahren so.. ich bin bis vor 3 Jahren auch Motorrad gefahren und meine Ducati war legal ab Werk so laut, das hat man in der Applauskurve gehört wenn ich den Sandplacken hoch bin..


    Aber da muss ich sagen, wer da hinwandert oder mit dem Rad fährt ist irgendwie selbst schuld, weil das ist halt echt lange so und das sollte man ja wissen, vor allem die Radfahrer, werde ich nie verstehen warum so viele da freiwillig hoch fahren.. ich hätte immer Angst das mich ein Motorrad oder ein Auto umfährt.. habe das auch als Moped Fahrer oft gesehen, das dann die Radfahrer von Motorrädern so mit 0,5m Abstand überholt werden und das halt teils mit 140/150.. gar nicht geil