Mehr als die Hälfte der deutschen E-Auto Fahrer bereuen den Kauf

  • Ja zum fahren macht das Laune wobei mir da der M3 und auch der i4 schon zu schwer sind für die Kurven gerade nach der Hegewiese drückt einen das Gewicht flott raus, ebenso in der Applauskurve, ab 100 wird es da schon eng , Nachteil am Berg die blauen stehen sehr gerne mal da und lasern einen unterhalb der Leitplanke durch und so Geschichten.. am besten fährt man Abends ab 21-21:30 Uhr da ist Schichtwechsel da sind dann keine und auch der generelle Verkehr ist deutlich weniger :thumbup:

  • Deswegen bin ich wenn ich mal in der Natur bin da wo kein Auto oder Motorrad hinkommt ^^

    Wenn ich meine Ruhe will fahr ich mit dem Boot auf den See :saint:


    Ansonsten ist der erste Druck immer die Klappe anzuschalten - wobei ich im E-Auto gut darauf verzichten kann.


    Is wie FAKE Klamotten / Uhren tragen!

    BMW i4 M50 2024

    Carrera 4 GTS 2021

    Boxster GTS 2015

    ..

    BMW X3 2012 - 2015

  • Auf dem Berggipfel habe ich noch nie ein Auto gesehen (natürlich jetzt kein son Mini Berg wo ne Straße hoch geht) :D

    Auch dies kann reizvoll sein - Monte Baldo bis zur Mittelstation & dann weiter mit der Gondel!


    Zumal die Klappen ja erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit öffnen! Stört es innerorts auch nicht wirklich.

    BMW i4 M50 2024

    Carrera 4 GTS 2021

    Boxster GTS 2015

    ..

    BMW X3 2012 - 2015

  • Bei mir steht auch eine kleine Umstrukturierung an, vermutlich verkaufe ich Jag und MX5 und werde dann entweder eine Alpine A110S holen oder je nachdem ob Porsche endlich mit dem 718 BEV mehr rausrückt den.


    Den Sound brauche ich auch nicht mehr aber leichte wendige knackige Autos mag ich dennoch :). Die Frage ist da aber auch ob Porsche das mit dem "leicht" und agil hinbekommt.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Da es ein Porsche ist wird der gut fahren aber von leicht kann man sich vermutlich verabschieden außer der hat nur 100km Reichweite 😂


    Zumindest wenn man als leicht die aktuellen 718 Modelle sieht, wobei die auch schon schwer sind… die Alpine ist toll

  • Ja, die aktuellen Porsche sind alle relativ schwer von demher habe ich Hoffnung dass das BEV nicht soviel abweicht.


    Aber so eine Alpine ... in orange wäre schon ziemlich geil.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Wenns kein BEV sein müsste würde ich dir meinen 981 anbieten - da ich mir nen Targa 4 GTS zulegen möchte :)


    Boxster fährt sich besser als mein 11er - klingt auch besser! Ich denke die werden bei Porsche nichts auf die Strasse entlassen was nicht einen

    WoW Effekt auslöst - wie sonst sollte man die Klientel von der E-Mobilität im Sportwagenbereich überzeugen.


    Fahre 11er nur weil der Boxster Leistungsmäßig immer unterhalb des 911 angesiedelt sein wird - und das Prestige zu erhalten!


    Alpine hatte ich vor 20 Jahren mal - auch nicht schlecht.


    Wenn die Regelungen gelockert werden kommt evtl ein Hybrid - wie beim 11er mit einem 4 KW Akku - der den Turbolader antreibt.

    BMW i4 M50 2024

    Carrera 4 GTS 2021

    Boxster GTS 2015

    ..

    BMW X3 2012 - 2015

  • Eigentlich will ich schon nen BEV. Hatte große Hoffnung auf den Alpine A290 … aber nun ist das son Halb SUV geworden.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Bei mir steht auch eine kleine Umstrukturierung an, vermutlich verkaufe ich Jag und MX5 und werde dann entweder eine Alpine A110S holen oder je nachdem ob Porsche endlich mit dem 718 BEV mehr rausrückt den.


    Den Sound brauche ich auch nicht mehr aber leichte wendige knackige Autos mag ich dennoch :). Die Frage ist da aber auch ob Porsche das mit dem "leicht" und agil hinbekommt.

    Ich hab einen MX-5 und die A110S. Fazit: MX-5 behalten und A110S kaufen. Außer dem Gewicht sind die Autos komplett unterschiedlich und beide unerreicht großartig.

  • Ich hab den MX5 jetzt bald 5 Jahre und ich fahr ihn einfach zu wenig, 3 Autos ist einfach eins zuviel :D.


    Auch wenn es etwas schade ist um die 30. Jahre Edition des MX5.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition