Mehr als die Hälfte der deutschen E-Auto Fahrer bereuen den Kauf

  • Ich hab den MX5 jetzt bald 5 Jahre und ich fahr ihn einfach zu wenig, 3 Autos ist einfach eins zuviel :D.


    Auch wenn es etwas schade ist um die 30. Jahre Edition des MX5.

    Dann erst recht nicht abgeben. Den 2.0 gibt es nicht mehr und als Anni ja super selten.

  • Achwas du musst dir einfach nur einen Plan machen wann du wie mit was fährst, dann funktioniert das auch mit 10 Fahrzeugen :) :thumbup:


    Und Ladeerhaltung für Batterien ist wichtig :D

    Excelsheet für das Fahren, hm ich weiß nicht :D.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Dann erst recht nicht abgeben. Den 2.0 gibt es nicht mehr und als Anni ja super selten.

    Ja, aber im Moment gibt es noch ganz gut Geld dafür. Mal sehen das Gute ist es besteht keine Not dass Sie wegkommt. Am Wochenende kommt sie jemand anschauen, wenn sie für den Preis den ich mir vorstelle weggeht passts sonst halt nicht. Verhandelt wird nicht :D.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Sound wie im Hyundai 5N und alles wäre gut bin ich ganz ehrlich wem‘s net gefällt soll’s halt wegschalten innen

    Die Vorgehensweise von Hyundai finde ist sowas von daneben: eine veraltete Technologie zu simulieren mit der Argumentation: Kunden brauchen einen Verbrennersound und künstliche Schaltunterbrechungen damit die gefahrene Geschwindigkeit nicht unterschätzt wird - sorry aber gehts noch.

    ? Sind eh du leise die Elektro BMW werd am Parkplatz regelmäßig überhört und sonst is doch außen nix

    Und wenn ich mit dem Rad fahre brumme ich vor mich hin damit mir nicht ein Vollpfosten ins Vorderrad hüpft?
    Sorry, aber vielleicht sollten wir als Fußgänger auch ein wenig auf die eigene Sicherheit schauen und mal den Kopf bewegen um zu checken dass man gefahrlos überqueren kann - auch wenn der schwächere Verkehrsteilnehmer "Vorrang" hat. Ich fahre ja auch viel Rad, aber diese Zeitgenossen gehen mir sowas von auf den Senkel......ich sollte mir ein ordentliches Nebelhorn bestellen für solche Aktionen - oder noch besser gleich 2: eines fürs Rad und eines für den i4. Das wäre ein Spaß :P .

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Die Vorgehensweise von Hyundai finde ist sowas von daneben: eine veraltete Technologie zu simulieren mit der Argumentation: Kunden brauchen einen Verbrennersound und künstliche Schaltunterbrechungen damit die gefahrene Geschwindigkeit nicht unterschätzt wird - sorry aber gehts noch.

    Sehe ich komplett anders. Ich hab da am Anfang auch drüber gelacht, aber nachdem ich inzwischen die ganzen Videos zum Auto gesehen habe, muss ich schon sagen, dass Hyundai da alles richtig gemacht hat. Ein bezahlbares Spaßfahrzeug, das nicht nur E-Fahrer abholt, sondern auch Verbrennerfahrer, denen bei den meisten BEVs die Emotionalität fehlt. Und genau die bietet Hyundai mit dem N.


    Zumal ich den Sinn für eine Rennstrecke ja nachvollziehen kann, da ich mich zumindest im Fahrsimulator auch sehr stark am Fahrgeräusch und entsprechend dem Gang und der Drehzahl orientiere. Irgendwo gab es mal einen Tesla und ich erinnere mich, dass wir damit alle immer abgeflogen sind, weil du einfach kein Gefühl für die Geschwindigkeit hast, wenn du keine Gänge und auch sonst kaum Sound hast. Im Alltag ist das natürlich Bullshit, aber so wie ich das verstehe, kostet es so gut wie keine Zeit und gibt eben einfach eine Orientierung, was die Geschwindigkeit angeht.