Mehr als die Hälfte der deutschen E-Auto Fahrer bereuen den Kauf

  • Nettes neues Spielzeug aber für mich leider wieder am JCW Kundenkreis vorbei entwickelt um die auf Elektro zu bekommen hätte es sowas wie den Ioniq 5N gebraucht und deutlich mehr Power.


    John Cooper Works Electric: MINI J01 kommt mit 258 PS
    Der erste elektrische MINI John Cooper Works hat keine Lust auf eine Single-Existenz: Statt einer einzigen Premiere bringen die Briten gleich einen
    www.bimmertoday.de

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ja also 258 E- PS das kann man sich echt schenken... das ist für einen JCW.. den hätten se mal mit 350-400 PS bringen müssen, gefühlt hat doch jedes 08/15 E Auto egal welcher Klasse schon über 200PS.. ist ja auch kein Akt einfach stärkere Motoren größerer Akku und fertig


    Problem hier halt wieder das Gewicht..

  • Also solche Programme, die Daten messen, Daten auswerten und davon abhängig kluge Entscheidungen treffen, habe ich vor 40 Jahren schon programmiert auf einem Rockwell AIM 6502. Dann bin ich vielleicht der Erfinder der künstlichen Intelligenz, ohne es zu wissen :D .

    BMW I4 eDrive35, Saphirschwarz metallic, seit 28.04.23

  • Ja also 258 E- PS das kann man sich echt schenken... das ist für einen JCW.. den hätten se mal mit 350-400 PS bringen müssen, gefühlt hat doch jedes 08/15 E Auto egal welcher Klasse schon über 200PS.. ist ja auch kein Akt einfach stärkere Motoren größerer Akku und fertig


    Problem hier halt wieder das Gewicht..

    Jep, 1670kg soll die Bude wohl wiegen :/. Aber dass sie ihn sogar von 0-100 0,8s langsamer machen als den Verbrenner und dann die Endgeschwindigkeit auf 200km/h begrenzen ist einfach ein Witz.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ist doch ähnlich wie beim neuen M5 nur das er halt nicht ganz elektrisch ist..


    Da sagen sie groß und breit hay V8 mit Hybrid total geil, ewig viel Werbung und dann was ist, das Ding ist so schwer wie ein LKW und sogar mit vollem Akku langsamer als sein Vorgänger.. damit gewinnt man auch kein Blumentopf..


    Entweder ganz oder gar nicht müsste man sich mal zu Herzen nehmen.. ein JCW mit 1700 kg und dann noch lahm wer will denn sowas..

  • Also ein JCW hat mich noch nie mit der Motorleistung oder den 0-100 Daten fasziniert.....vom Fahrverhalten in Kurven, beim Einlenken, Anbremsen usw. schon mehr - eben das typische Kart-hafte.
    Ich denke das sie in den E-JCW diese Gene entsprechend übernommen haben. Das kann man aber nur sagen wenn man ihn mal gefahren ist.....;o)
    Wird für mich aber erst interessant wenn sie eine 2sitzige Variante bringen - dann denke ich mal nach ob ich meinen R59 ersetze.

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Also ein JCW hat mich noch nie mit der Motorleistung oder den 0-100 Daten fasziniert.....vom Fahrverhalten in Kurven, beim Einlenken, Anbremsen usw. schon mehr - eben das typische Kart-hafte.
    Ich denke das sie in den E-JCW diese Gene entsprechend übernommen haben

    Sehe ich genauso wie du aber von Kart Feeling kann bei 1,7 to schon lange nicht mehr die Rede sein leider.. das Ding wird über die VA schieben ohne Ende und in der Kurve macht sich das Gewicht auch bemerkbar.. schade eigentlich..


    Tja dann muss man wohl Lotus kaufen wenn man was leichtes sportives will aber keine neuen, die sind auch Mist mittlerweile..

  • Ich finde die E Variante hätten eben wenigstens durch ordentlich Bumms überzeugen können, denn gerade bei E ists deutlich einfacher mehr Leistung einzubauen. Damit hätten sie dieselbe Leistung wie vom JCW GP haben können und das hätte sicher Einige fasziniert.


    Lotus baut doch jetzt auch SUV.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Der asiatische Lotus hat mit dem britischen nur mehr die 5 Buchstaben gemeinsam.......

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)