Mehr als die Hälfte der deutschen E-Auto Fahrer bereuen den Kauf

  • Nettes neues Spielzeug aber für mich leider wieder am JCW Kundenkreis vorbei entwickelt um die auf Elektro zu bekommen hätte es sowas wie den Ioniq 5N gebraucht und deutlich mehr Power.


    Ich kenne nicht nur einen MINI JCW Fahrer der auf den alten MINI SE gewechselt sind. Weshalb sollte nun dieser neue JCW Elektro am Kundenkreis vorbei entwickelt worden sein? Das Urteil kann man erst fällen, wenn man das Fahrzeug bewegt hat.


    Wo kommen wir hin, wenn 258 PS nicht mehr begeistern können. Dieser Wagen soll sicher nicht über 200 km/h brillieren.

    Ich finde die E Variante hätten eben wenigstens durch ordentlich Bumms überzeugen können, denn gerade bei E ists deutlich einfacher mehr Leistung einzubauen. Damit hätten sie dieselbe Leistung wie vom JCW GP haben können und das hätte sicher Einige fasziniert.


    Super, da wären direkt alle GP Käufer vor den Kopf gestoßen worden ;) Der Markt ist nicht so einfach, wie dieser gerne dargestellt wird.

  • Das Fahrzeug ist schwer und langsamer (auch 0-100 um 0,8s) als der normale JCW. Ich würde da nicht umsteigen alleine von den Werten und als Enthusiast muss der Stromer mehr überzeugen als der Verbrenner.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Richtig.. ich kaufe mehr Gewicht und bekomme dafür was ? ein langsameres Fahrzeug was im Handling noch schlechter ist..


    Wenn schon E dann muss auch so viel Leistung dabei rumkommen das sie zumindest auf der gerade das Gewicht kaschiert


    Den SE bin ich schon gefahren, ist jetzt nix dolles.. dagegen macht ein GP und selbst ein S viel mehr Laune..

  • Ich kenne nicht nur einen MINI JCW Fahrer der auf den alten MINI SE gewechselt sind. Weshalb sollte nun dieser neue JCW Elektro am Kundenkreis vorbei entwickelt worden sein? Das Urteil kann man erst fällen, wenn man das Fahrzeug bewegt hat.


    Wo kommen wir hin, wenn 258 PS nicht mehr begeistern können. Dieser Wagen soll sicher nicht über 200 km/h brillieren.


    Super, da wären direkt alle GP Käufer vor den Kopf gestoßen worden ;) Der Markt ist nicht so einfach, wie dieser gerne dargestellt wird.

    Deiner Meinung kann ich mich gut anschließen - sehe das ähnlich.
    Die Leistung die so manche BEVs (auch mein M50) unter der Haube haben ist schon beeindruckend, aber viel mehr begeistert mich das "wie die Leistung" auf die Straße gebracht wird. Und das können BEV´s aus dem Haus BMW ganz besonders gut - auch wenn der erforderliche Akku das Gewicht anhebt.....sorgt er auch für einen sehr niedrigen Schwerpunkt.
    Alleine wie fein in BEV`s die Regelsysteme arbeiten......da fährt man ähnlich motorisierte Verbrenner sowas von in den Grund und Boden, dass es echt eine Freude ist.....vor allem hier bei uns wenn es aus Serpentinen steil rausgeht....und der Untergrund nicht perfekt ist.
    Gut ich komme aus AT - da ist Endgeschwindigkeit uninteressant - alles über 130 ist bei uns ja illegal und auf den Tracks "Wachauring, Red Bull, Pannonia,...) ist Beschleunigung aus den Ecken raus viel wichtiger als Topspeed. So gesehen gebe ich den JCW schon eine Chance und werde ihn bei Gelegenheit auf den Zahn fühlen.

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Generell finde ich es immer wieder beeindruckend wie schnell E- Fahrzeuge aus dem Stand sind ohne Vorbereitung.. es gibt bei uns eine Ampel nach welcher 70 ist und es geht von 2 auf 1 Spur, da wollte ich flux schnell von der rechten auf die linke Spur sobald die Ampel grün ist.


    Neben mir stand so ein neuer E- Smart halb SUV, ich habe dann so halbgar mit dem M3 gas gegeben als die Ampel grün war und der Smart war ja so flott nach vorne weg das ich mich direkt dahinter einschieben konnte noch vor den anderen Fahrzeugen, da war ich trotzdem kurz baff wie flott der war.


    Einziges Manko was ich halt bis heute sagen muss ist das Gewicht, gerade Bergrunter und in engen schnellen Kurven schieben die E- Fahrzeuge die ich bisher gefahren bin (Taycan inklusive) schon ziemlich nach außen und über die VA.. aber gut das ist halt Physik außer das tief zu setzen kann man da nichts machen leider..


    NS: Ich finde es generell schade das es noch keine so richtig Sportiven E- Fahrzeuge gibt (Supersport und Sportwagen außenvor) außer jetzt dem Hyundai N.. nur so halbgare Geschichten leider.. bin mal gespannt was da noch so kommt in den nächsten Jahren.. weil eine breitere Spur, andere Fahrwerksgeometrie und deutlich breitere Reifen könnten schon helfen..

    Grüße aus dem Taunus in Hessen

    G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

    Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

    i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

    Einmal editiert, zuletzt von CJ#22 ()

  • War sicherlich der Smart #3 Brabus (428 PS).

    Den bin ich mal Probefahren (nur weil der normale, trotz Reservierung nicht verfügbar war) und da war mir klar, so viele PS sind nüscht für mich. :D

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)

  • Das kann gut sein ich fand es auf jedenfalls ziemlich lustig, weil das optisch mal so gar nicht nach schnell ausgesehen hat ^^


    Aber eh man kann nie genug PS haben, denn man gewöhnt sich an alles egal ob 200 oder 900 PS :)