Ich will mal aufgreifen, es gibt zu wenig Schnellladesäulen. Ich bin selbst Mieter, hätte aber die Möglichkeit mir eine Wallbox installieren zu lassen. Hierzu werde ich nochmal mein Kostenrechner in Zukunft anwerfen, egal anderes Thema.
Meine fundierte Meinung: Der rückläufige Trend liegt in der 2 KG Biomasse zwischen den Ohren und an der schieren nicht Akzeptanz der Technik, dazu gehört nicht nur das BEV sondern auch der Umgang mit den Ladesäulen dazu und natürlich an dem Kartenchaos der Betreiber. Ich habe am Wochenende das erste mal bei Humbat geladen und habe 3 BEV Fahrer ohne zu laden wegfahren sehen. Beim letzten bin ich hin und habe gefragt was das Problem sei.
Seine erste Reaktion ich versuche hier schon das 5x mal zu laden aber es geht einfach nicht, sein zweiter Satz, es gibt zu wenig Ladesäulen. Also habe ich mir angeschaut was er da mit der 2,50 großen Säule so anstellt.
Karte dran, Säule auswählen einstecken => geht nicht. Abgebrochen und er versucht trotz Sicherung das Ladekabel am hässlichen Audi rauszureißen. Ich, hey locker, entsperren und nochmal.
Diese mal wieder gleiches Prozedere nur das ich ihm vor dem dranstecken nochmal drauf hingewiesen habe, dass die Ladekarte NOCHMALS verlangt wird, das sagt dir auch die Säule. Und plötzlich kam die Einsicht, ah Danke es geht ja doch. Ich so: "Ja merkste was".
Danach ist mein innerlicher MONK kopfschüttelnd zum Auto und musste 25 Minuten warten, weil ich nicht an die zweite Säule rückwärts ranfahren brauchte, weil das sch*** Kabel zu kurz ist. Ich sehe das noch gelassen, so habe ich genüsslich den Batteriepodcast "Geladen" gehört und meine HK Anlage mal richtig eingestellt.
Sowas passierte mir bestimmt nicht wenn ich zu Hause laden könnte
So long...