Genau das ist aber das Problem was ich auch für die Masse sehe, es darf nicht so sein das man in die E- Mobilität passt sondern andersherum die E- Mobilität muss für alle passend gemacht werden.
Sehe ich etwas differenzierter. Step-by-Step: Bevor man die ganzen Spaß-Fahrer, Adrenalinjunkies und viel-schnell-Fahrer zur E-Mobility bringt, gibt es ja noch ein gehöriges Potenzial bei geschätzt 95% der restlichen Autofahren
Das ist auch meine Standardantwort wenn mir jemand kommt mit "ja aber in der Mietwohnung...." Es wäre ja schonmal ein Gewinn wenn jeder Eigenheimbesitzer, der es sich auch leisten kann, aufs E-Auto wechselt. Und dann gibt es noch die Mieter, wie mich, die daheim nicht laden können aber beim Arbeitgeber. Das wird dann teurer aber immernoch günstiger als mein vorheriger Benziner. Und frühestens dann kommen diejenigen, die nicht laden können, weder daheim noch beim Arbeitgeber, die es sich (noch) nicht leisten können, die jeden Tag 600km fahren müssen, und und und. Und genau die würde ich auch nicht versuchen zu überzeugen, zumindest noch nicht. Und ihnen auch ihren Verbrenner nicht schlecht reden, verteuern, etc.