Alles anzeigenLasst uns zum Auto zurück Der Grund, warum scheinbar viele (oder zumindest einige) nicht zufrieden mit der E-Mobility sind, werden wohl nicht die Windräder sein
Mein persönlichen Probleme in absteigender Gewichtung:
1. undurchsichtige Lademodelle
2. Infrastruktur für Mieter
3. Kostenoptimierte Planung bei Langstrecken (Wenn Geld keine Rolle spielt, macht das das Auto für mich)
Grüße und schönes Wochenende
Chris
Die Ladeinfrastruktur ist über die letzten Jahre schon deutlich besser geworden. Natürlich hatte ich auch anfangs eine steile Lernkurve.
Aber als ich mit meinem Hybrid vor ca. 2 Jahren auf eine Schulung nach München musste, habe ich es erst am Donnerstag geschafft das Auto ordentlich zu laden.
Montag bis Mittwoche hatte ich jeden Tag irgendwelche Probleme. Das fing bei technischen Schwierigkeiten an und endete mit organisatorischen Einschränkungen.
Ich denke, Leute die gerade auf E umsteigen, wären mit so etwas überfordert.
Ansonsten fallen nun die ganzen Förderungen weg. Ich glaube nicht, dass die Leute wirklich unzufrieden sind. Der Markt ist nur gesättigt. Die, die ein BEV wollten, haben eins.
Ich fahre gerne meinen i4, stoße aber bei Diskussionen mit Verbrenner-Fahrern immer wieder auf die gleichen Argumente.
Es gibt viele Vorteile, aber aber auch einige Nachteile. Die meisten wollen von den Vorteilen überhaupt nichts wissen.
Meiner Meinung nach, muss man aber in jedem Einzellfall die Balance betrachten und dann entscheiden, ob es sich für einen "lohnt" oder nicht.