Mehr als die Hälfte der deutschen E-Auto Fahrer bereuen den Kauf

• Ein wichtiger Schritt für Akzeptanz ist für mich abschaffen dieser Ladekarten und Auszeichungspflicht

Ich denke, da müssen die Neuzulassungen bei Pkws erst noch so auf etwa 50% kommen. Aber ja fällig ist das schon längst. Es ist mir unbegreiflich, wie sich so ein Ladekarten-Wirrwarr etablieren konnte. Ich kann überall alles mit Karte zahlen, nur Strom, der soll mit Ladekarte und Abo bezahlt werden.

• Ich verstehe auch nicht wie das legal sein kann, dass ich teilweise nicht weiß was ich zahlen soll. Jeder Kiosk wird verklagt für nicht legale Auszeichnungen von Waren. Aber beim Laden wenn die Säule nicht in der App ist und sie freischaltet ist es ein Ratespiel.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

• Froh über mRNA? Aktuell kann keiner sagen welche langfristigen Auswirkungen das hat.

Es gab ein sehr fragwürdiges "beschleunigtes" Zulassungsverfahren, was in keinster Weise den medizinischen Standarts entspricht.

Und die Gründe könnt ihr gerne in den RKI Protokollen nachlesen.

Vielleicht kann man nicht ganz genau sagen, welche langfristigen Auswirkungen es hat, aber man kann sehr genau sagen, welche Auswirkungen es hat, wenn man an Corona stirbt - und es sind sehr, sehr viele daran gestorben.

BMW I4 eDrive35, Saphirschwarz metallic, seit 28.04.23

• Vielleicht kann man nicht ganz genau sagen, welche langfristigen Auswirkungen es hat, aber man kann sehr genau sagen, welche Auswirkungen es hat, wenn man an Corona stirbt - und es sind sehr, sehr viele daran gestorben.

Ich finde es erstaunlich dass Leute, noch immer an diesen Märchen festhalten. Ich will hier keine Diskussion darüber starten und auch nicht in das Thema tief einsteigen. Lad dir dir RKI Protokolle runter und lies darin.

BMW i4 M50, Portimao Blau metallic (EZ 05 / 2023)

• Wieso startest du die Diskussion dann immer wieder in einem Thread über BEV wenn du sie nicht starten willst?

Und auch da scheinst du aus den Quellen nur zu lesen was du lesen willst wie bei den 25% Atomstrom. Die es so einfach nicht gibt und man sich einfach die größte Zahl rauspickt für Dramatik.

Und ein Google halt ist einfach keine Diskussionsgrundlage wie hier mehrere anmerkten.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

• ... zurück zum Thema: ja ihr habt Recht, es steht und/oder fällt, wenn sich die Bezahlung beim Laden nicht ändert. EC-Karte und Preisschild wie beim Benzin wäre ein Traum. Das muss kommen.

Übrigens: werde ich meinen Mini SE - den ich zusätzlich behalten wollte doch zurückgeben - das mit dem Batterieproblem hat BMW da bis dato. schlecht gelöst: wird aktuell nur Softwareupdate gemacht obwohl es ein Hardware-Problem ist.

Aber es gibt auch eine gute Nachricht: waren letzte Woche in einem Möbelhaus für drei Stunden und die haben zwei Mennekes-Säulen und da wurde der Mini umsonst voll geladen. So müsste es eigentlich als Service öfters sein, fand ich klasse.

Ach ja - BEV bleibt weiter (neben i4) kommt für den Mini - wenns klappt - ein iX 1 :)

• Ich finde es erstaunlich dass Leute, noch immer an diesen Märchen festhalten. Ich will hier keine Diskussion darüber starten und auch nicht in das Thema tief einsteigen. Lad dir dir RKI Protokolle runter und lies darin.

Kurzzusammenfassung der RKI-Files:

Es gab kein und es gibt kein Corona, das ist alles frei erfunden von Merkel und Bill Gates.

Die Toten von Bergamo, die mit Militärlaster abtransportiert wurden, hat es nie gegeben, Ärzte, Pfleger, LKW-Fahrer, Beerdigungsinstitute - alle bestochen.

Damit die Geschichte glaubhaft wurde, mussten natürlich auch Rußland und China mitspielen. Die hatten zwar hunderte Milliarden Wirtschaftsschäden durch die Lockdowns, aber durch entsprechend hohe Bestechungszahlungen in Rubel und Yuan wurden Putin und Xi "überredet", das Spiel mitzuspielen. Wieviel die wohl dafür verlangt haben?

Bolsonaro und Trump widersetzten sich monatelang diesen Lügen, kippten aber dann auch um, nachdem die Bestechungszahlungen nochmals nach oben geschraubt wurden.

Das erklärt nun endlich auch, warum die deutschen Staatskassen so leer sind!

Und Bill Gates gab dafür auch seine Milliarden aus, weil er ja mit seinen Impfstoffen verdienen und die Welt beherrschen will.

Aber halt - Bill Gates verschenkt ja die weltweiten Impfungen, er stellt den Impfstoff ja gar nicht her, das war ja Biontec.

Oder stimmt die Geschichte doch nicht ????

• Ich verstehe auch nicht wie das legal sein kann, dass ich teilweise nicht weiß was ich zahlen soll. Jeder Kiosk wird verklagt für nicht legale Auszeichnungen von Waren. Aber beim Laden wenn die Säule nicht in der App ist und sie freischaltet ist es ein Ratespiel.

Vorsicht Falle:

Ich habe jetzt ca 8000 kWh auswärts geladen und immer peinlichst darauf geachtet, dass es nur die 46 Cent bei AC laden und 39 Cent bei HPC sind. Aber diese Woche wurde ich reingelegt:

2 Ladesäulen vor dem Parkhaus Ringcenter in Berlin sollten 46 Cent/kWh kosten, die Säulen waren aber nicht aufzufinden. Mein Hotel ist direkt dem Parkhaus angeschlossen. Dort eingecheckt und erfahren, dass im Parkhaus 10 Ladesäulen ein Etage C existieren. Auto angesteckt um, die BMW-Charging wurde akzeptiert, dann sind mir die 46 Cent ja sicher - dachte ich.

Von 22:39 bis 09:01 Uhr 14,256 kWh geladen und dafür 38,39 € berechnet.

Das sind 2,69 € / kWh !!!

pasted-from-clipboard.png

Es sind 10 EnBW-Säulen, da gilt nur 120 Minuten Standzeit, dann 3,60 € / Stunde. Und ich dachte wenn die BMW-Karte akzeptiert wird, dann gelten die BMW-Konditionen.

Seltsamerweise erscheint in der Abrechnung überhaupt kein Name des Ladesäulenbetreibers, der sonst bisher immer enthalten war.

Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

• .. was war den das für ein Beschi.... - das sind ja ca. 2,60 Euro für eine KW/h - da fällt mir der § 138 BGB ein WUCHER!!!!

Kann man dagegen nicht vorgehen (och weiß großer Aufwand, kleiner Ertrag wenn überhaupt) aber das finde ich mehr als dreist, das geht ja Richtung Betrug ...

• Würde ich mal der Verbraucherzentrale melden und gleichzeitig BMW, dass du auf Grund Preisintransparenz nicht bereit bist das zu zahlen.