Mehr als die Hälfte der deutschen E-Auto Fahrer bereuen den Kauf

• Würde ich mal der Verbraucherzentrale melden und gleichzeitig BMW, dass du auf Grund Preisintransparenz nicht bereit bist das zu zahlen.

Ich habe BMW schon angeschrieben, bin mal gespannt, wie die sich äußern. Ich habe immerhin schon für 2700€ bei BMW-Charging geladen, aber die werden sich schon rausreden.

BMW I4 eDrive35, Saphirschwarz metallic, seit 28.04.23

• Und auch da scheinst du aus den Quellen nur zu lesen was du lesen willst wie bei den 25% Atomstrom. Die es so einfach nicht gibt und man sich einfach die größte Zahl rauspickt für Dramatik.

Ja, hast ja reicht. Ich habe mehrere Artikel zu dem Thema gelesen und es steht fast überall das gleiche. Dass, Deutschland aktuell nur 7% des Stromsimportiert, wird fast nirgendwo erwähnt. Dann ergibt sich beim importierten Atomstrom auch ein ganz anderes Bild.

Sorry, auf diesen, alles ins lächerliche ziehenden Kommentar werde ich nicht eingehen.

• pasted-from-clipboard.png

Es sind 10 EnBW-Säulen, da gilt nur 120 Minuten Standzeit, dann 3,60 € / Stunde. Und ich dachte wenn die BMW-Karte akzeptiert wird, dann gelten die BMW-Konditionen.

Seltsamerweise erscheint in der Abrechnung überhaupt kein Name des Ladesäulenbetreibers, der sonst bisher immer enthalten war.

Hallo

Standgebühren sind nicht im Tarif enthalten und werden nur durchgereicht, bei DKV usw. die ich nutze geht das 1:1 an den Kunden nach den Regeln des lokalen Anbieters.

Wie immer bei AC habe ich einen Timer bei 3h. Dann muss der i4 weg von der Säule.

Wenn du nur 14KWh geladen hast bei 9h Standzeit/Ladezeit, dann war doch dein Akku bei über 70KWh und ein Laden hat sich kaum gelohnt.

Kann oder darf ich nach deiner Meinung bei BMW Charging so lang stehen bleiben wie man möchte ?

Danke Euch

Patzi

• Der BMW darf laut BMW-Charging zwischen 20 Uhr und 8 Uhr stehen bleiben und darüber hinaus noch 180 weitere Minuten. Das ist der Vorteil von BMW-Charging und deshalb muss ich nicht mitten in der Nacht den Wecker stellen und vom Hotel zur Ladesäule laufen.

Es ist richtig, ich hätte nicht unbedingt nachladen müssen und bei dem Preis hätte ich es auf keinen Fall gemacht.

Nachtrag: und ich hatte am nächsten Tag über 500 km zurückzulegen, da fahre ich lieber mit 100% los und mit vorgeheiztem Auto

BMW I4 eDrive35, Saphirschwarz metallic, seit 28.04.23

Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

• Der BMW darf laut BMW-Charging zwischen 20 Uhr und 8 Uhr stehen bleiben und darüber hinaus noch 180 weitere Minuten. Das ist der Vorteil von BMW-Charging und deshalb muss ich nicht mitten in der Nacht den Wecker stellen und vom Hotel zur Ladesäule laufen.

Es ist richtig, ich hätte nicht unbedingt nachladen müssen und bei dem Preis hätte ich es auf keinen Fall gemacht.

Nachtrag: und ich hatte am nächsten Tag über 500 km zurückzulegen, da fahre ich lieber mit 100% los und mit vorgeheiztem Auto

Hallo,

ja hätte wohl auch voll geladen bei deiner Planung.

ich kenne BMW Charging nicht, wenn ich mich aber als Neukunde informiere lese ich das aktuell so, 8 bis 20 Uhr gilt der BMW Tarif aber nur im einem Slot von 3h, außerhalb der Zeit im Aktiv Tarif gelten die Bedingungen des lokalen Anbieters, bei Flex so und so 24 h lang.

Aber ja eine Anfrage an den Support kann nicht schaden.

Und nein ich stehe auch nichts Nachts auf und erlöse den i4 von der Ladesäule ;) Alles gut !

Auf bald

Patzi

• Patzi Nein, das hast du falsch gelesen. Bei den 3 Stunden geht es immer nur um die Blockiergebühren. Und das ist auch für alle konstant, bis auf EnBW. Dort gelten zum einen deutlich höhere Preise und zum anderen gibt es keine Nachtausnahme für den Standzeitzuschlag. Das hätte mir aber auch passieren können, ich habe bisher bei AC-Chargern noch nie drüber nachgedacht, ob die von der EnBW sind oder nicht. Auf jeden Fall ein guter Hinweis, sonst wird es gerade beim über Nacht laden sehr schnell sehr teuer.

Bis heute kann ich aber die Argumentation nicht nachvollziehen, warum man auch über Nacht den vollen Standzeitzuschlag berechnet, zumal EnBW-Säulen mit den 2 Stunden damit ja fast unbrauchbar sind.