Knarzen innen hinten rechts

  • Meiner knarzt knackt und knistert auch.

    Mit Kofferraumabdeckung mehr, ohne weniger.

    Ich werde da selbst bei gehen um das zu „heilen“

    Hat jemand einen Tipp mit welchem

    Material das die Werkstatt macht? Oder was nehmt ihr für sowas?

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o

  • Vielleicht kannst Du ja was rausfinden und uns einen Tipp geben. Wär4e schön, Danke vorab.

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o

  • Letztes Mal wurde einiges ausgebaut um die Quelle zu isolieren und am Dom hinten rechts gearbeitet. Mit meinen Worten wiedergegeben: gefettet und unterlegt/gepolstert. Das Geräusch war dann für eine Weile weg. Wird jetzt ein paar Tage beim Freundlichen stehen mit Fokus auf C-Säule. Geräusch ist mal stärker mal schwächer und am besten reproduzierbar in unebenen Rechtskurven wie Parkhausspiralen mit Bodenwellen oder Schwellen. Man hört ein Klopfen gleichzeitig überlagert von einem Knarzgeräusch. Natürlich bei der Vorführung immer schwächer als sonst ;)

  • Danke für den ausführlichen Bericht.

    Bei mir ist es definitiv die Verkleidung der C-Säule.

    Hatte neulich einen Ex-Meister von Mercedes im Wagen, nach Ankunft hat der sofort losgelegt. Das hat ihn unfassbar genervt, Abhilfe:

    Warnweste ausgepackt und einfach zwischen die Kunststoffteile geklemmt. Sieht shice aus, hat aber geholfen. Da reiben 2 Teile aufeinander und verursachen je nach Belastung Knirsch-Knarz-Knack-Geräusche. Weste gegen ein Stück Pappe getauscht - immer noch Ruhe in der Bude. Deswegen suche ich nach Filz oä. was man relativ unsichtbar reinklemmen kann. Damit sollte mein Problem gelöst sein.

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o

  • Könntest Du bitte mal ein Foto einstellen, wo da etwas am besten zwischen geklemmt werden sollte?

    Danke Dir!

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)

  • Bei meinem wird nächsten Dienstag auch die Heckklappe eingestellt laut meinem Servicemitarbeiter ist das wohl häufig die Ursache.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition