Knarzen innen hinten rechts

  • Ich wusste doch....irgendwo hatte ich bereitsd ein Bild gesehen

    Hier sind beide Kandidaten genannt:

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o

  • Das ist ja dieser Thread ;) Am besten wäre ein Foto mit eingeklemmter Warnweste/Papier. Ich vermute dass der Trigger am Federbeindom sitzt und das Symptom dann über die Blenden der C-Säule richtig hörbar wird.

  • Meine Erfahrung mit dem Thema:

    hab das Auto erst ein paar Wochen, aber das Knacken von hinten rechts oben fiel mir in den ersten Tagen schon auf.

    Gesucht und gefunden - habe von meinen Model 3 der letzten Jahre da selbst Erfahrung und - siehe Bild - schwarzen Filz (irgendein Stoff ginge sicherlich auch) mit einem dünnen Kunststoff - Werkzeug zwischen die beiden Teile gefummelt.

    Danach war weitgehendst Ruhe, aber nach ein paar Tagen (Temperaturwechsel ?), kam wieder eine etwas anders gelagerte Knackserei - auch von hinten - auf bei größeren Unebenheiten, gefühlt wieder dann, wenn das Auto anfängt sich etwas zu verwinden.

    Habe wieder gesucht - und gefunden, siehe 2. Bild: wenn man diese Teile gegeneinander bewegt, sind Knack-/Knarzgeräusche provozierbar - nach Einfügen von Filzstücken auf beiden Seiten ist Ruhe - bislang jedenfalls. - Optisch ist das gegen die dunkle Umgebung unauffällig.