Lade auch gerade seit ca. 1 Stunde bei einem 7fach SuperCarger Standort mit max. 250 kW.
Kurzer Zwischenbericht da ich hier noch ca. 1 Stunde bei McDonald mich mit Burger vollstopfe bis die Kiste voll ist.
Angekommen waren nur noch zwei frei, wie's der Teufel (oder bewusst von den TeslaFahrern ) will, sind genau nur die zwei frei, wo ich mich nicht hinstellen kann, da Kabel zu kurz.
1. Minuspunkt.
Dann fuhr gerade einer weg, während ich die Lage gecheckt hab.
Gut, ganz aussen bei 1A geparkt, u. das Kabel von 1B genommen, weil ja rechts vom BMW Ladeanschluss.
Zuerst angesteckt, dann die Ladesäule auf der App ausgewählt.
Pustekuchen.
Die App will doch glatt, dass ich 1A nehmen soll, wegen verstellen der anderen Ladenstellen odgl.
Zweimal an- u. abgesteckt immer die gleiche Meldung. (Woher zum Geier weis er wie ich steh. ??)
Beim dritten mal hat er dann die 1B akzeptiert u. mit der Ladung begonnen.
2. Minuspunkt
Dann die tolle Anzeige , das er nur mit ca. 40 kW ladet. Ich hab extra 1 Std vorher auf der Autobahn die Batterie vorkonditioniert.
3. Minuspunkt.
Jetzt nach ca. 1½ Std. ladet er noch immer mit 44 kW u. ist bei 80%. Mittlerweile sind nur noch ich u. ein weiterer Tesla am Park, trotzdem lädt er nicht höher.
Naja ich lad jetzt mal bis 100% u. häng die Ladekurve an.
Fazit: für das erste Tesla laden gibt es vorerst mal sechs, setzen.
Achja, ein kleiner Pluspunkt, die Akkuprozentanzeige ist bei Tesla schneller (aktueller) als bei BMW.
D.h. BMW mit runterwischen aktualisiert, zeigt die selbe Uhrzeit wie tatsächlich, trotzdem ist der Ladestand um 3% geringer wie bei Tesla, die auch wirklich mit der Vorortanzeige stimmt.