DriveOS 8.5 Videoplayback Hacking

• Ich freu mich schon drauf, wenn ich da dazu komm :) dann muss ich das ganze nur noch so umbauen, dass es mit Plex funktioniert.

Denke das geht am einfachsten über eine Playlist, und dann mit python-Plex per Api die Liste abfragen und per rsync von Server synchronisieren. Ist nur die Frage, wie sinnvoll das ist, weil ich da halt jedes Mal einige GB ziehe, da wäre echtes Streaming in niedrigerer Qualität schon besser.

• Hi zusammen,

Ich denke thematisch passt mein Anliegen am besten in diesen Thread. Sonst gerne verschieben:

Ich habe OS 8.5 und kann durch abändern der Dateiendungen Videos abspielen.

Kann mir jemand das perfekte Format für diese Videos aufgeben? Welcher Codex, welches Soundprofil und welche Auflösung? Funktionieren Container wie mkv auch?

Ist ja manchmal doch etwas öde an den Säulen 😃

Danke euch für eure Unterstützung !

BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung

• Ich verwende h264 und nur mp4 Container. Das funktioniert am Besten alles über 1080p ist eigentlich etwas Verschwendung funktioniert aber ruckelfrei, sogar 4k.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

Einmal editiert, zuletzt von i4fahrer ()