ConnectedDrive Services nicht buchbar

  • Also grundsätzlich ist jeder der nicht jedes Jahr mehrere Neufahrzeuge kauft oder 7/8er oder M ein 0815 Kunde..


    Die andere Sache ist, wenn BMW sagt da kann man nichts machen kann der Händler da erst recht nichts machen, denn CD fällt nicht in die Verantwortung des Händlers sondern in die der BMW AG daher hat der Händler da auch kein Spielraum und kann selbst keinerlei Fehlersuche oder Behebung durchführen.. das läuft alles über die AG und für die ist ein einziger i4 Fahrer bei dem was nicht geht einer unter Millionen leider.. wie gesagt wenn die was geändert haben weshalb es bei allen i4 mit diesem Baustand nicht mehr geht ist das so und da wird nichts passieren..


    NS: Ist deine Software auf dem aktuellsten Stand ? vielleicht gibt es ein Update welches der Händler einspielen könnte 🤔

  • Kurzes Update:

    BMW hat offensichtlich SW-Probleme beim Buchen der CD-Services seit Ende 23.

    Soll bis ca 06/24 behoben werden.

    Meiner hat wohl nun doch alles drin was nötig wäre…

    Schau‘ma mal.

  • Steht bestimmt schon hier irgendwo, aber weil ich gerade betroffen bin:


    Falls Carplay mal wieder ausfällt und sonst alles gemacht wurde (BT/Carplay-Verbindungen gelöscht, Smartphone neu gestartet), dann soll das Neustarten des Autos helfen. Dazu das Fahrzeug anlassen und die Radio-Ein/Aus-Taste (Lautstärkeregler rund) 30s gedrückt halten.