Kartenupdate via USB

• Aber wahrscheinlich auch nur, weil man noch alles mitbekommen möchte, was der Kunde so mit dem Auto macht.... ;)

i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

(vorher i3s seit 07/2020)

• Schaut euch mal diese Diskussion hier an:

Navi Update / Remote Update - aktuelle Kartenversionen Road Map EUROPE Joy
    Ich habe soeben meinen jungen gebrauchten g20 abgeholt und bin momentan etwas aufgeschmissen. In der mybmw App ist owohl der map update service gebucht als auc…
    www.motor-talk.de

Im speziellen den Post von BeroFunk am 4. Dezember 2024 um 19:56.

Da geht es um irgendeinen Liftime FSC (Freischaltcode).

Nach dem Kartendownload heute habe ich mir mal die Dateien auf dem USB-Stick angeschaut. Bei mir liegt auch einer, der bis Dezember 2099 gültigt ist.

Kann damit irgendwer was anfangen? Was hat es mit dem FSC auf sich?

Weiterhin habe ich im Internet gesucht und bin auf einige komische Seiten gestoßen, die FSCs für Kartenupdates anbieten. Meist für 30 - 50€.

Ist eine Abzocke oder was seriöses.

Beispiel:

BMW & MINI NAVIGATION MAP UPDATE - PREMIUM MAPS
    Enhance your driving journey with our latest BMW & MINI Premium Maps Update. Easy-to-install BMW USB map update provides up-to-date navigation for seamless…
    fsc.codes

BMW i4 M50, Portimao Blau metallic (EZ 05 / 2023)

• Sind die Kartenupdates eigentlich rabattiert am Black Friday oder waren die bisher immer ausgenommen?

Sind auch rabattiert.

Das sind wohl die Remote Services und die haben bei meinem unbegrenzte Laufzeit

Korrekt.

Aber wahrscheinlich auch nur, weil man noch alles mitbekommen möchte, was der Kunde so mit dem Auto macht.... ;)

Das hat mit den Diensten nichts zu tun.

Sobald du in den Datenschutzeinstellungen den Haken gesetzt hast, telefoniert das Auto mindestens bei Starten und Zusperren nach Hause.