Scheibenwaschdüsen

• Ich schwöre auf Rain-X für sämtliche Scheiben am Auto (Front-, Heck-, Seitenscheiben und Glasdach).
    Aber Vorsicht: nicht im Bereich der Sensoren/Kamera an der Frontscheibe auftragen: sonst funktioniert der DAP nicht mehr 8o .
    Nicht einfach schlieren frei zu verarbeiten, aber wenn man es ordentlich einpoliert funktioniert es perfekt.

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• für mich persönlich kommt nie mehr so ein Nano- oder Beschichtungszeug auf die Windschutzscheibe. (Seiten- u. Rückscheiben ja)

Mich nervt, das die Scheibenwischer (auch wenn man die dann kaum braucht) rattern.

Da durch die glatte Oberfläche sich der Gummi nicht mehr "umlegt".

Hab´da mal bei einer Beschichtung ewig gebraucht, bis ich das wieder runter hatte, u. die Scheibenwischer wieder ruhig ihren Dienst leisteten.

Ist meine persönliche Meinung.

• für mich persönlich kommt nie mehr so ein Nano- oder Beschichtungszeug auf die Windschutzscheibe. (Seiten- u. Rückscheiben ja)

Du kannst mal ein Polish versuchen, ich hatte das immer für die Windschutzscheibe genommen.

Dabei wird kein Schutzfilm erzeugt sondern die Scheibe einfach nur richtig gut sauber gemacht, Wasser perlt dann einige Zeit lang gut ab, und auch die Stellen an denen die Tropfen nicht abfliesen wo der Scheibenwischer nicht arbeitet verschwinden.

Das Zeug ist so ein bisschen wie Zahnpasta, reibste von Hand mit Ellbogenschmalz auf und dann trocknet es ab und kannst einfach mit nem Tuch runter machen.

Hat mir immer sehr gut gefallen - und die Scheibe ist danach auch wirklich Glasklar

• Interessant....ich verwende Rain-X seit 2001 auf all meinen Fahrzeugen und mich nervt es nur wenn die Wirkung nachlässt. Somit wird jedes Auto alle 3 Monate behandelt.
    Rubbeln der Wischer hab ich bis dato noch nicht gehabt, im Gegenteil: die gleiten ruhig über die Scheibe.....aber stimmt schon: Scheibenwischer braucht man dann nicht mehr über 50 Km/h.

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Du kannst mal ein Polish versuchen, ich hatte das immer für die Windschutzscheibe genommen.

Dabei wird kein Schutzfilm erzeugt sondern die Scheibe einfach nur richtig gut sauber gemacht, Wasser perlt dann einige Zeit lang gut ab, und auch die Stellen an denen die Tropfen nicht abfliesen wo der Scheibenwischer nicht arbeitet verschwinden.

Das Zeug ist so ein bisschen wie Zahnpasta, reibste von Hand mit Ellbogenschmalz auf und dann trocknet es ab und kannst einfach mit nem Tuch runter machen.

Hat mir immer sehr gut gefallen - und die Scheibe ist danach auch wirklich Glasklar

ja, genau.

So mach´ich es, die letzten Jahre auch.