Neue Preise bei BMW Charging

  • Die BMW Charging Card ist mit vorsicht zu genießen! Musste bei enbw laden und hatte nur die BMW lademöglichkeit. Preis 1,05,-€/kw. Mit einem enbw Zugang ohne Grundgebühr wären es 69ct. Bei AC Lader um den Bodensee mit der BMW Charging Car auch so 69ct. Aber der EnBw Preis ist mehr als unverschämt. Ich nutze die Karte nur noch als Notfall. Zum reisen mache ich für 9,-€ Inonity Pass und zahle um die 39ct. Fertig. Bei EnBw kostet dieser Pass 18,-€. Alles Verarsche. Wenn alles das konsequent boykotieren würden bekämen wir vertretbare Preise. (Aldi, Lidl ect. ohne Pass, mit AdHoc für 39ct geht ja auch)

    Du hast natürlich recht, dass das unverschämt ist. Bitte an BMW auch so mitteilen (Kontaktadresse in der App). Allerdings schreibst Du, "Du hattest nur die BMW Lademöglichkeit" - was ich Dir nicht abnehme: Du hast bestimmt ein Smartphone dabei, damit kannst Du (ist halt etwas umständlicher als per Karte) per EnBW App für 59cent (nicht 69cent wie Du schreibst) laden (Account mit 0EUR Grundgebühr https://www.enbw.com/elektromobilitaet/produkte/ladetarife). PS: Kommst Du aus Bayern? Dann schau Dir mal die Tarife von ESB an (38cent AC, 48cent DC).

  • Naja, diese Preisdifferenz als Marge zu sehen, ist etwas vereinfacht gesehen.

    So ein HPC will auch erstmal abbezahlt sein, z.B.

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)