Neue Preise bei BMW Charging

  • Bist du dir da sicher? Steht nämlich nirgends, dass man auch Active buchen muss, wenn man das Ionity Paket haben möchte.

    Hast recht. Ich war mir sicher die Option war verschwunden wenn von Active auf Flex geschaltet hat. Ist aber nicht so.

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • Klicken Sie auf Akzeptieren:

    Akzeptieren

    Dieser Link führt Sie auf unsere BMW Charging Website, auf welcher Sie nach dem Log-in Ihre Zustimmung geben können. Wenn Sie den Änderungen nicht innerhalb der genannten Frist zustimmen, wird Ihr Vertrag mit Ablauf der Zustimmungsfrist beendet.


    Toll, wenn ich den link öffne und mich einlogge kommt nix mit neuem AGB/ Tarif akzeptieren?

    Das Problem mit der Akzeptanz soll laut telefonischer Auskunft innerhalb von 48 Stunden behoben sein.

  • Was ich noch nicht ganz verstehe, sind die Blockiergebühren. In der Preisliste steht dazu nur, dass es in der App angezeigt wird. Bisher konnte ich keine AC Säule finden, bei der Blockiergebühren anfallen. Weil es die App doch nicht kann oder weil es wirklich keine gibt?


    P.S. Ionity Plus für BMW Fahrer im ersten Jahr kostenfrei, ist übrigens auch nett.

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)

    Einmal editiert, zuletzt von Daiyama ()

  • Gibt es doch bereits.

    Das sind die Zusatzpreise mit "Uhrzeit".
    Das sind die Blockiergebühren.

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • Bert Naja, EnBW war bisher die einzige Ausnahme. Jetzt heißt es vor jedem Ladevorgang schauen, sonst sind durchaus auch mal Preise von >1 €/kWh möglich - und zwar ohne Standzeitzuschlag. Mer sagt mir gar nichts, Eon ist hier wenn dann nur bei AC-Säulen (und glaube ein 50 kW-Lader an der Autobahn) vorhanden und Allego ist jetzt auch nicht so vertreten. Nur von Aral könnte ich auf meinen üblichen Strecken profitieren.


    Größter Vorteil ist, dass alles über Plug&Charge läuft. Das ist wirklich ein großer Pluspunkt.

    In meiner Region (Südwesten) ist Mer/ENBW der am häufigsten anzutreffende Anbieter.

    Ionity gibt es im ganzen Saarland und in der angrenzenden Pfalz überhaupt nicht.

  • In KL ist eine IONITY Station.

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • Das Problem mit der Akzeptanz soll laut telefonischer Auskunft innerhalb von 48 Stunden behoben sein.

    Ist mittlerweile behoben. Ich hab gerade nochmal ein mail bekommen und konnte jetzt auch akzeptieren.

    BMW i4M50 - Skoda Enyaq 80x - Cupra Born - Porsche Taycan 4S FL - BMW M850i Cabrio


  • Ist mittlerweile behoben. Ich hab gerade nochmal ein mail bekommen und konnte jetzt auch akzeptieren.

    Ich habe auch eine Mail bekommen aber es funktionierte immer noch nicht, wenn man sich angemeldet hat sollte man die FIN eingaben und praktisch ein neues Konto.


    Telefonisch konnte man mir auch nicht helfen weil man angeblich nicht an meine Daten kommt und wurde an den Kundendienst verwiesen.


    Dieser wiederum fühlte sich nicht zuständig und gab mir eine Mail-Adresse.


    Mal sehen was jetzt passiert.

  • Einfach einmal bei bmw-public-charging anmelden dann kommt nen Popup das akzeptieren und gut ist.

    Hört sich einfach an, aber wenn ich die Seite aufrufe und ich mich anmelde kommt die Seite mit der FIN und ich bin genau so weit wir vorher