Neue Preise bei BMW Charging

• Entlang der Autobahn gibt es in Dresden 2 Ionity Lader. Da kann man vor Anreise oder nach Abfahrt nochmal schnell laden.

Danke für den Tipp. Aber Ionity ist kein Problem, ich hab alle Stationen in Google-Maps eingetragen. Für mich ist nur AC-laden an meinem Einsatzort oder am Hotel immer das Problem.

Hier die Ionity-Stationen in Deutschland

pasted-from-clipboard.png

BMW I4 eDrive35, Saphirschwarz metallic, seit 28.04.23

• Sind Eure Tarife nicht in der Chargeprice-App?

Ich habe sie länger nicht genutzt aber früher war das super, um sofort zu jeder Säule in der Nähe die Preise der verschiedenen Anbieter zu sehen.

Ja, die sind drin, aber halt die aktuellen und nicht die Preise ab dem 15.01.25, genauso wie die in der BMW-Charging-App.

Aber ab morgen sollten wir dann ja hoffentlich sehen, was uns die flexiblen Tarife bescheren.

• Das kann ich dir in ein paar Tagen schreiben. 😉

Wobei es vermutlich am günstigsten sein wird, wenn du an der Raststätte „Dresdner Tor“ lädst. Dort sind Ionity Säulen, und ich kann mir nicht vorstellen, es in der Stadt günstiger sein wird.

Auf der Hinfahrt werde ich kurz vor Dresden tatsächlich noch nachladen, falls es die Zeit zulässt und zwar auf so ca. 50 %

In der Stadt habe ich dann einen 2-3 stündigen Termin. Und da war es halt immer perfekt, wenn danach das Auto auf 100% aufgeladen ist für die Rückfahrt.