Neue Preise bei BMW Charging

  • Ich bin jetzt Anfang Mai von Ionity zu Tesla gewechselt, der Preis ist OK, meist so 40-42 Cent/kWh und zwischen 16-20 Uhr ca. 45 Cent/kWh. Das Netz ist dichter als Ionity und es waren immer viele Säulen frei und in der Ladeleistung ist kein Unterschied.

    Der Activity-Tarif von BMW ha ich noch, aber wenn die auf 46 Cent/kWh erhöhen wird der sofort auch gekündigt. Wenn die ESB-Karte in den meisten Städten gilt (ähnlich dicht wie AC bei BMW-Charging), dann werde ich auch dahin wechseln.

    BMW I4 eDrive35, Saphirschwarz metallic, seit 28.04.23

  • Habe ja 1 Jahr kostenlos bekommen, solange behalte ich die Karte, aber ich zahle sicher keine monatliche Gebühr bei solchen Preisen. Zum Glück lade ich zu Hause für umgerechnet 7 Cent. Aber im Urlaub muss ich wohl. unterwegs mal nachladen. Ich hoffe, dass der ADAC noch nen guten Partner findet....

  • ADAC hat AralPulse als Partner bekannt gegeben also schon einen guten Partner.


    Bei BMW sieht es echt so aus als ob sie die Ladelösung los werden wollen.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ups, jetzt hab ich im anderen Thread gepostet. Also eigentlich hat ja Ionity gerade die Preise gesenkt, während BMW drauf schlägt - passt nicht so ganz zusammen.


    Aber bei den Preisen ist die Karte halt einfach durch. Lieber auf EnBW ausweichen und bei Vielfahrten Ionity buchen - nur eben nicht mehr über BMW. Wenn das mal nicht nach hinten los geht für DCS ….

  • Ich werde jetzt auch vorzeitig schon komplett auf Energie Südbayern umsatteln, denn die Preise gehen garnicht und auf jeden Fall werde ich dafür monatlich nichts zahlen. Die Strategie dahinter ist mir echt vollkommen schleierhaft.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Roaming. Da gehen aktuell ja alle Preise hoch. Was jetzt runter geht sind die Preise der Anbieter die ein eigenes Netz haben und dann eben auch nur für die eigenen Stationen.

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • Was haltet ihr von einer Forenaktion? Diejenigen, die kündigen werden, kündigen alle jetzt schon schriftlich zum Laufzeitende. Das muss dann jemand bearbeiten und wenn da haufenweise Briefe reinkommen, kommt es vielleicht eher an, als einfach nur online zu kündigen.

  • Ich vermute auch dass es an den heftigen B2B Preisen liegt und dem Roaming, hier muss dringend ein Riegel her dass die nicht so hoch sein dürfen.


    Forenaktion wäre interessant, aber ich denke nicht dass wir eine Masse zusammenbekommen die DCS juckt.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition