... vor allem, wo die Spritpreise gerade wieder recht günstig sind. So tut man der E-Mobilität keinen Gefallen.

Neue Preise bei BMW Charging
-
-
Drängt sich doch wieder der Verdacht auf, dass man nicht mehr BEVs verkaufen will als es die CO2-Flottengrenzwerte erfordern. Wenn es dann nicht reicht, schreit man nach der Unterstützung durch die Politik.
-
Muss es leider in meinem Ladeprofil nutzen, da die wenigsten Ladesäulen im Umkreis von 30km mit BMW Charging attraktiv sind…
Ich wäre auch gerne wo anders.
Wie wäre es mit Ettlingen Seehof, Aral pulse?
-
Danke, ziemlich uncool von BMW, die Karte wurde wohl zu beliebt.
Ein Jahr hätte man die Preise ja mal stabil halten können....
+ 39 Cent AC bei den Partnern, statt bisher 35 Cent und E.On ist kein Partner mehr.
Blockiergebühr für DC entfällt dafür.
Steht auch schon auf der Webseite:
Du schreibst EON ist kein Partner mehr : Ist denn EON und EON Drive Infrastructure was unterschiedliches ?
-
Keine Ahnung, ob die unterschiedlich sind.
Mit EON meinte ich die Langversion von E.ON Drive Infrastructure.
Ab 1.6.2025 sind nur noch Aral pulse, Shell Recharge und Mer Germany Preferred Partner.
-
Keine Ahnung, ob die unterschiedlich sind.
Mit EON meinte ich die Langversion von E.ON Drive Infrastructure.
Ab 1.6.2025 sind nur noch Aral pulse, Shell Recharge und Mer Germany Preferred Partner.
Wird ja immer weniger - schade, mir hat die BMW Karte sehr gut gefallen, hat eigentlich alles abgedeckt außer EnBW
-
E.On habe ich tatsächlich erst einen einzigen Lader gesehen, der für mich relevant gewesen wäre. Und das ist ein Megges mit 2x50kW an der Autobahn. Von demher bin ich darüber nicht sonderlich traurig. Über Allego bin ich eher traurig, da die deutlich verbreiteter und vor Allem relevanter sind. Jetzt sind es halt Aral und Shell - und Mer, aber von denen hab ich auch noch nicht viel gesehen.
-
Aral wird schon immer mehr. Die bauen an Tankstellen massiv zu.
-
Bin gespannt was mit den 49 Cent bei Fastned im active Tarif passiert.
Kann jemand eigentlich schauen, was Fastned aktuell ohne active bei BMW Charging kostet?
(Ich nehme dafür immer den Fastned HPC an der A7, der etwas nördlich von den Ionity's an der Raststätte Ohrenbach liegt.
)
-
Bin gespannt was mit den 49 Cent bei Fastned im active Tarif passiert.
Kann jemand eigentlich schauen, was Fastned aktuell ohne active bei BMW Charging kostet?
(Ich nehme dafür immer den Fastned HPC an der A7, der etwas nördlich von den Ionity's an der Raststätte Ohrenbach liegt.
)
Laut Chargeprice in Rüdenhausen 71 Ct. mit Flex.