Deswegen hab ich mir die ESB Ladekarte geholt, 38 cent/kWh AC und 48 Cent/kWh DC
Neue Preise bei BMW Charging
-
-
Ich bin jetzt Anfang Mai von Ionity zu Tesla gewechselt, der Preis ist OK, meist so 40-42 Cent/kWh und zwischen 16-20 Uhr ca. 45 Cent/kWh. Das Netz ist dichter als Ionity und es waren immer viele Säulen frei und in der Ladeleistung ist kein Unterschied.
Der Activity-Tarif von BMW ha ich noch, aber wenn die auf 46 Cent/kWh erhöhen wird der sofort auch gekündigt. Wenn die ESB-Karte in den meisten Städten gilt (ähnlich dicht wie AC bei BMW-Charging), dann werde ich auch dahin wechseln.
-
Habe ja 1 Jahr kostenlos bekommen, solange behalte ich die Karte, aber ich zahle sicher keine monatliche Gebühr bei solchen Preisen. Zum Glück lade ich zu Hause für umgerechnet 7 Cent. Aber im Urlaub muss ich wohl. unterwegs mal nachladen. Ich hoffe, dass der ADAC noch nen guten Partner findet....
-
Deswegen hab ich mir die ESB Ladekarte geholt, 38 cent/kWh AC und 48 Cent/kWh DC
Gilt der DC Preis bei allen Anbietern oder machen die auch Ausnahmen wie EnBW aktuell noch mit Ionity und EWE?
Weil 4,90 Euro Grundgebühr und 48ct wäre bei Fastned sogar billiger als deren Haustarif für 11,99 und 48ct/kWh.
-
ADAC hat AralPulse als Partner bekannt gegeben also schon einen guten Partner.
Bei BMW sieht es echt so aus als ob sie die Ladelösung los werden wollen.
-
Ups, jetzt hab ich im anderen Thread gepostet. Also eigentlich hat ja Ionity gerade die Preise gesenkt, während BMW drauf schlägt - passt nicht so ganz zusammen.
Aber bei den Preisen ist die Karte halt einfach durch. Lieber auf EnBW ausweichen und bei Vielfahrten Ionity buchen - nur eben nicht mehr über BMW. Wenn das mal nicht nach hinten los geht für DCS ….
-
Ich werde jetzt auch vorzeitig schon komplett auf Energie Südbayern umsatteln, denn die Preise gehen garnicht und auf jeden Fall werde ich dafür monatlich nichts zahlen. Die Strategie dahinter ist mir echt vollkommen schleierhaft.
-
Roaming. Da gehen aktuell ja alle Preise hoch. Was jetzt runter geht sind die Preise der Anbieter die ein eigenes Netz haben und dann eben auch nur für die eigenen Stationen.
-
Was haltet ihr von einer Forenaktion? Diejenigen, die kündigen werden, kündigen alle jetzt schon schriftlich zum Laufzeitende. Das muss dann jemand bearbeiten und wenn da haufenweise Briefe reinkommen, kommt es vielleicht eher an, als einfach nur online zu kündigen.
-
Ich vermute auch dass es an den heftigen B2B Preisen liegt und dem Roaming, hier muss dringend ein Riegel her dass die nicht so hoch sein dürfen.
Forenaktion wäre interessant, aber ich denke nicht dass wir eine Masse zusammenbekommen die DCS juckt.