Neue Preise bei BMW Charging

  • Ich hoffe einfach die Ladeanbieter steigen auf Kreditkarten Direktzahlung um und das ganze Ladekartengedöhns hat ein Ende.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • puh, hier muss ich mal schauen, ob ich da vor Kurzem mal eine Änderung bekommen habe,
    ich habe hier eher gemeint, als nach 1 Jahr der Active-Tarif ausgelaufen ist,
    dachte, es geht um dieses Thema,
    habe ich dann vermischt

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022


    Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

  • Ich hoffe einfach die Ladeanbieter steigen auf Kreditkarten Direktzahlung um und das ganze Ladekartengedöhns hat ein Ende.

    Die meisten Bestandssäulen werden aus Kostengründen wohl leider nicht nachgerüstet, Neue Säulen müssen ab einem bestimmten Stichtag ( Goggel sagt 01.07.2024?!) wohl verpflichtend mit der Kreditkarten Zahlmöglichkeit ausgestattet sein. Der Tarifdschungel ist echt mies, man muss ja echt aufpassen nicht mal schnell 90 Cent oder mehr für eine Kilowattstunde bezahlen zu müssen.

  • Eine Kreditkartenzahlung alleine würde ja nicht helfen. Die entstehenden Gebühren werden sicher zusätzlich auf den Preis rausgeschlagen. Den Gebühren-und Kartendschungel schafft das nicht ab.

    Ich müsste mich ja als eigener Kunde identifizieren. Sonst hilft nur ein kostendeckel, aber dann kann zahlen wir alle den Höchstpreis.

  • Eine Kreditkartenzahlung alleine würde ja nicht helfen.

    Es würde helfen wenn jede Säule verpflichtend nur EINEN PREIS FÜR ALLE KUNDEN hätte, und diesen mit großen roten Lettern weithin sichtbar anzeigt. Und diesen Preis nur 2 mal am Tag ändern darf und in eine für jeden lesbare Datenbank speisen muss.


    Die direkte Vergleichbarkeit würde dann zu einer Konkurrenz und und einem echten Wettbewerb führen.