Neue Preise bei BMW Charging

  • Genau, einfach wie bei den Tanken und fertig ist. Die ersten fangen damit an. Die ESB Säulen und JET machen das schon einfach CC dran und 49/51cent/kWh für DC.


    Die Ladekarten müssen für die Masse einfach aussterben, wer Vielfahrer ist kann sich gerne eine zulegen.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Genau, einfach wie bei den Tanken und fertig ist. Die ersten fangen damit an. Die ESB Säulen und JET machen das schon einfach CC dran und 49/51cent/kWh für DC.


    Die Ladekarten müssen für die Masse einfach aussterben, wer Vielfahrer ist kann sich gerne eine zulegen.

    Ich bin ja voll bei euch, sehe dass genau wie ihr.

    Dazu müssten allerdings die Roaminggebühren sinken bzw. ganz weg.

    Gibt es an der Tanke j aauch nicht....

    Ich stell mir gerade vor: Beim Bezahlen (an der Tanke) wirst gefragt wo du sonst tankst getankt hast, danach richtet sich dann der Literpreis.

    Roaming halt. Das würde sich niemand bieten lassen, bei BEV geht das komischerweise.

    Sprit nur gegen Vorlage einer Karte irgendeiner Benzinfirma, ist es die "falsche" Marke kostet der Liter nicht 1,85 sondern 2,19€ :P

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o

  • An der Tanke wird immer „ad hoc“ gezahlt. Kein Roaming. Sollte bei der Ladung auch Standard sein.

    Hat sich schon im letzten Jahrtausend bewährt und ist offenbar gut. :D


    Tankkarten (Roaming) nur für kommerzielle Fuhrparks zulassen.


    Gibts eigentlich eine Partei die so etwas auf dem Schirm hat?

  • Genau einfach garkein Roaming mehr nur Kreditkarte dran fertig.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Gibts eigentlich eine Partei die so etwas auf dem Schirm hat?

    Ich glaube es gibt nichtmal eine Partei die überhaupt das Problem erkannt hat.

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o

  • Es gab Einen der sich dem Problem annehmen wollte habe aber seinen Namen vergessen.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • An der Tanke wird immer „ad hoc“ gezahlt. Kein Roaming. Sollte bei der Ladung auch Standard sein.

    Hat sich schon im letzten Jahrtausend bewährt und ist offenbar gut. :D


    Tankkarten (Roaming) nur für kommerzielle Fuhrparks zulassen.

    Ich seh ehrlich gesagt nen Riesen Vorteil darin, dass es nicht wie bei Tankstellen ist. Für mich persönlich ist die Option als Privatperson einen günstigeren KWh-Preis per Abo zu bekommen einer der größten Vorteile der E-Mobilität. Das einzige, dass ich ändern würde, wäre dass Roaming keinen Aufpreis auf den Preis an den hauseigenen Stationen kosten dürfte.

    Sprich: Ein Abo, ein Preis, immer und überall.

    Diese sich ständig ändernden Preise von Benzin und Diesel fand ich auch früher schon nervig, vor allem auch, dass selbst beim selben Betreiber zur selben Zeit in verschiedenen Orten unterschiedliche Preise für den Sprit aufgerufen wurden.

    Da bin ich ehrlich gesagt heilfroh, dass das beim Strom anders ist und zumindest beim selben Betreiber die Preise deutschlandweit einheitlich und gleichbleibend sind.

  • In meinen Augen haben die Ladekarten schon ihre Daseinsberechtigung. Aber es müsste eben auch ohne sinnvoll gehen.


    Das perfekte System in meinen Augen wäre:
    1. Zahlung per NFC an jeder Ladesäule möglich (wegen mir auch klassische Karte, ist aber unnötig aufwändig wegen Unterschrift, Leser, etc.)

    2. Der Höchstpreis an der Säule muss dem günstigen Preis des Anbieters im günstigsten Tarif (in Bezug auf Monatskosten) entsprechen

    3. Der günstigste Tarif muss preislich kompetitiv sein, d.h. einfach einen Tarif für 89ct/kWh einzuführen darf nicht sein

    4. Der Preis fürs Roaming darf nicht abweichen, evtl. eine kleine Zusatzgebühr oder so


    In der Praxis hieße das, dass ich beispielsweise an die EnBW-Ladesäule fahre und fix für 59ct/kWh laden kann, egal ob mit Kreditkarte, NFC oder eben mit der BMW-Karte. Bei letzterem könnten noch 29ct einmalig anfallen fürs Roaming. Und wenn ich viel bei EnBW lade, dann hol ich mir eben die Karte für 49ct oder 39ct pro kWh. Oder bei Ionity eben für 49ct/kWh, wobei es wahrscheinlicher wäre, dass die hier ebenfalls noch einen kostenlosen Tarif mit bspw. 59ct/kWh einführen würden.